Kreisliga A-Junioren


Bärenstein/Altenberg/Geising - TSV Reinhardtsgrimma


3:1  (2:0)


Keine Rehabilitation nach Pokalblamage


Die auf vielen Positionen umgestellte Grimmsche Elf sollte den peinlichen Auftritt im Pokalspiel durch einen Erfolg über den gleichen Gegner vergessen machen. In den ersten zehn Minuten wurden allerdings die gleichen Fehler wieder gemacht: Der Gegner kam mit blitzschnell vorgetragenen Angriffen über die zentrale Abwehr zum Abschluss bzw. zum 1:0. Danach bekam der TSV das Spiel etwas besser in den Griff. Um die 20. Minute kam es dann zu spielentscheidenden Szenen. Erst verschießt Marco Fleischer einen Elfmeter. Im Gegenzug landete der Ball im Netz zum 2:0 für Bärenstein/Altenberg/Geising. Im weiteren Spielverlauf wurde eine leichte Feldüberlegenheit erarbeitet, die aber in ganz wenigen zwingenden Torchancen mündete. In der 60. Minute schoss Marco Fleischer dann endlich den Anschlusstreffer aus kurzer Distanz. Ein erneuter Blackout in der Verteidigung begrub dann aber alle Hoffnungen auf ein bis dahin durchaus mögliches Unentschieden. Im Anschluss traf Robert noch einmal die Latte.
Damit beginnt die neue Saison mit einer Niederlage gegen einen Gegner, der sicher am Ende weit oben in der Tabelle landen wird. In den kommenden Spielen muss versucht werden, in der Abwehr die hohe Fehlerquote zu minimieren, im Spiel nach vorn noch zwingender zu werden, um Torchancen herauszuspielen.

(Gut)

Torfolge:


1:0 5. min.
2:0 21. min.
2:1 60. min. Fleischer
3:1 72. min.



Gelbe Karten:   Göhler

Besonderheit:   19. Marco Fleischer verschießt Handelfmeter

Aufstellung: Lutz Reichel - Eric Zimmermann, Matthias Walther, Mischa Pöschel, Markus Strach - Eric Klanthe, Christoph Könitz, Marco Fleischer, Marcel Bormann - Robert Göhler, Dirk Franzke (65. Marcel Gut)


zurück