Kreisliga A-Junioren


TSV Reinhardtsgrimma - Wurgwitz


4:2  (3:0)


Erster Pflichtspielsieg in dieser Saison

Bei idealen Wetter- und Platzbedingungen bestimmte die sich spielerisch und kämpferisch gesteigerte Elf aus Reinhardtsgrimma die erste Halbzeit. Die erste Großchance besaß allerdings der Gast aus Wurgwitz, als hier der Stürmer das grimmsche Tor nur knapp verfehlte. Das 1:0 schoss Robert aus Nahdistanz im Anschluss an einen Freistoß in der 25. Minute. Nur zehn Minuten später erhöhte Marco nach einem weiten Pass von Mischa aus der eigenen Hälfte heraus. Den Schlusspunkt einer überzeugenden ersten Hälfte setzte Eric, als er von der rechten Seite in den Strafraum eindrang und das 3:0 erzielen konnte.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer dann ein anderes Bild: Reinhardtsgrimma wurde von den Wurgwitzern in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur selten über Konter von dem Druck befreien. Das 3:1 fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Als die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:2 markierten, wurde es noch einmal richtig eng für die Platzbesitzer. Doch Marco machte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel alles klar.

(Gut)

Torfolge:

1:0 Göhler (25.)
2:0 Fleischer (35.)
3:0 Klanthe (43.)
3:1 (55.)
3:2 (80.)
4:2 Fleischer (85.)


Aufstellung:

Lutz Reichel – Sören Breiler, Matthias Walther (75. Marcel Gut), Mischa Pöschel, Markus Strach – Eric Klanthe (90. Normen Grahl), Christoph Könitz, Marco Fleischer, Eric Zimmermann - Robert Göhler, Dirk Franzke (46. Henning Nitzsche)

zurück