Kreisliga A-Junioren


Schmiedeberg - TSV Reinhardtsgrimma


4:2  (4:0)


Auswärts ohne Team- und Kampfgeist


Bei Nieselwetter kam es auf dem kleinen Hartplatz von Schmiedeberg zu einem Nachbarschaftsderby, bei dem der Gastgeber bereits nach nur 12 Minuten mit 3:0 führte. Alle Tore waren auf schwache Abwehr- bzw. Torwartleistungen zurückzuführen. Eine Niederlage gegen die Schmiedeberger, zumal in dieser Höhe, wäre für Reinhardtsgrimma auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Das bestätigte dann die zweite Halbzeit, in der Grimme endlich Einsatzwillen zeigte. Da war auch wieder Teamgeist zu spüren, wie das Tor von Robert nach Vorarbeit von Matthias und Christoph zeigte. Zu diesem Zeitpunkt war der Zug für die Gäste jedoch schon lange abgefahren, der Freistoßtreffer von Matthias war lediglich Ergebniskosmetik. Als Fazit bleibt zu bemerken, dass sich die Mannschaft durch mangelhafte Einstellung zum Platz und zum Spiel und fehlende gegenseitige Motivation selbst um gut erreichbare Punkte brachte.

(Gut)

Torfolge:


1:0   2. Min.
2:0 11. Min.
3:0 12. Min.
4:0 40. Min.
4:1 55. Min. Robert Göhler
4:2 72. Min. Matthias Walther



Aufstellung:

Lutz Reichel - Eric Zimmermann, Matthias Walther, Mischa Pöschel, Markus Strach - Eric Klanthe, Christoph Könitz, Marco Fleischer, Henning Nitzsche - Robert Göhler, Dirk Franzke

zurück