Pokalspiel A-Junioren


Bärenstein/Altenberg/Geising - TSV Reinhardtsgrimma


7:3  (3:1)


Saft- und kraftlose Reinhardtsgrimmaer A-Jugend im Pokalspiel vorgeführt


Im ersten Spiel vor der am nächsten Wochenende beginnenden Kreisligasaison präsentierten sich die Grimmschen Junioren enttäuschend und zeigten sich in einer geistigen und körperlichen Verfassung, als würde der Sommerurlaub gerade beginnen und nicht zu Ende gehen. Taktische Anweisungen des Trainers wurden eklatant ignoriert (z.B. der defensive Mittelfeldspieler war oft nicht zu sehen!), so dass die Gegentore sowie die Abwehrfehler kaum noch zu zählen waren. Es fällt schwer, aus den Leistungen der elf Spieler auf dem Platz überhaupt noch eine zwecks besonderer Kritik auszuwählen. Offensichtlich sind hier gravierende Mängel an der Einstellung schuld, die sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern zum Beispiel auch in der Trainingsdisziplin äußern. Hier hat eine Mannschaft nicht verstanden, warum sie jede Woche zusammenkommt: Vereinsfußball bedeutet nicht immer nur Spaß, sondern auch Pflichtbewusstsein und Verantwortung.
So ist im ersten Punktspiel - ironischerweise gegen den gleichen Gegner - ein deutliches Zeichen zu setzen, was die A-Jugend in Reinhardtsgrimma leisten kann und leisten will, damit sie auch für die erfreuliche Zahl der vier von der C-Jugend aufrückenden Nachwuchsspieler motivierend und leistungsfördernd sein kann.

(Gut)

Torfolge:

0:1 Göhler (20.)
1:1 (25.), 2:1 (27.), 3:1 (39.), 4:1 (50.), 5:1 (60.), 6:1 (65.), 7:1 (66.)
7:2 Walther (80, FE)
7:3 Fleischer (85.)


Gelbe Karten: Göhler

Aufstellung: Lutz Reichel - Marcel Gut, Matthias Walther, Mischa Pöschel, Eric Zimmermann - Christoph Könitz, Eric Klanthe, Marco Fleischer, Sören Breiler - Robert Göhler (75. Normen Grahl), Nico Faust (46. Dirk Franzke)

zurück