10. Spieltag   3. Kreisklasse


Hainsberg 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


0:1  (0:0)


Nachdem die 2. Mannschaft des TSV am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze eroberte, galt es, diese in Hainsberg zu verteidigen. Mit einem gut besetzten Team sollte das auch gelingen. Die ersten Akzente jedoch setzten die Gastgeber, als sie die Grimmschen stark unter Druck setzten. In dieser Phase bewahrte uns der gut aufgelegte Tormann Dörschel mit guten Paraden sowie Stellungsspiel vor einem Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und es wurden zahlreiche Chancen heraus gearbeitet, doch die wurden kläglich vergeben. Die beste Möglichkeit hatte Jugendspieler Fleischer, doch sein Schuß landete am Pfosten. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste mit Druck der Gastgeber, doch der umsichtige V.Grahl hielt seine Abwehr zusammen. Es ergaben sich im laufe des Spieles Chancen auf beiden Seiten. In der 75.Min. prüfte Straube den Hainsberger Tormann mit einem Schuß fast ins Dreiangel. Es blieb jedoch beim 0:0. An diesem Tage schien kein Tor mehr zu fallen. Doch wenn es einmal gut läuft, gewinnt man auch solche Spiele. Ein Angriff aus dem Mittelfeld, Straube trippelt bis in den Strafraum. Seine verunglückte Flanke landet bei Scheffler, dieser lupft in der 80.Min. eiskalt über den Tormann. Nun hieß es zittern, aber wir verstanden es, uns nicht nur hinten rein zu stellen, sondern hatten Möglichkeiten für ein 2:0. Nach den Abpfiff des guten Schiedsrichters konnte man über einen weiteren Sieg jubeln. Wenn jetzt noch die Trainingsbeteiligung ansteigen würde, sollten wir weiter erfolgreichen Fußball mit unser 2.Mannschaft spielen können!

(Glöß)

1.   Patrick Dörschel
2.   Stefan Kleinschmidt
3.   Volker Grahl
4.   Danny Erhardt
5.   Heiko Fahl
6.   Sven Braune    ( ab 46.Min.Rico Gawart )
7.   Patrick Grahl    ( ab 46.Min.Uwe Zeibig )
8.   Christian Straube
9.   Marko Fleischer
10.   Rico Scheffler
11.   Uwe Konieczny    ( ab 65.Min.Sandro Petzold )
16. Falk Streiber


zurück