14. Spieltag  3. Kreisklasse


SV Hermsdorf 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


3:4  (1:2)




TSV spielte mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Patrick Grahl
3 Heiko Fahl
4 Stefan Kleinschmidt
5 Dennis Ehrhardt
6 Christian Straube
7 Andre Schietzold
8 Rico Scheffler
9 Marco Fleischer
10 Andy Beer
11 Sandro Petzold




Die Tore:

1. Min. 0:1 Christian Straube
25. Min. 1:1
40. Min. 1:2 Christian Straube
58. Min. 1:3 Christian Straube
65. Min. 2:3 Foulstrafstoss
69. Min. 3:3
71. Min. 3:4 Andy Beer




Besonderes:

75. Minute Foulstrafstoss für den TSV - gehalten



Schnellschnappschuss - Tor 2






SV Hermsdorf 2 - TSV Reinhardtsgrimma 2 3:4 (1:2)

Im Auswärtsspiel in Hermsdorf mußten wir unbedingt 3 Punkte holen, um im Aufstiegskampf weiter im Rennen zu bleiben. Die Gastgeber hatten Anstoß und wir erkämpften den Ball. Andy ging auf der Außenbahn durch, flankte in die Mitte und Christian zog aus 16 Metern ab. Nach 25 Sek. Stand es 1:0 für uns! Dann verteilte sich das Spiel, wobei wir an diesem Tag immer etwas schneller am Ball waren. Die Hermsdorfer überbrückten mit langen Bällen das Mittelfeld und versuchten, ihre starke Sturmspitzen einzusetzen. Eine lange Flanke brachte unsere Spieler so in Bedrängnis, dass wir den Ball ins eigene Tor köpften. Die Moral war, dass wir uns nicht mit Nachdenken aufhielten, sondern sofort wieder Druck machten. Kurz vor der Halbzeit hatten wir Einwurf der total mißlang doch Christian nahm den Ball direkt und er landete im Tor. Die 2 Spielhälfte begannen wir wieder stark zu spielen. Folgerichtig erhöhten Christian nach einem guten Freistoß von Sandro im nachsetzen auf 3:1. Weitere gute Chancen vergaben wir leider ! Niemand glaubte, dass die Hermsdorfer noch etwas reißen könnten. Das dachte wohl auch der Schiedsrichter und gab nach einem Handspiel eines Hermsdorfers in unserem Strafraum Elfmeter. Noch mit den Gedanken an diese Fehlentscheidung kamen die Gastgeber per Kopf zum 3:3.
Doch die Einstellung stimmte! Im Gegenzug köpfte Andy sehenswert nach einem Eckball ein. Jetzt blieben wir weiter am Drücker und auch wir bekamen einen berechtigten Elfer. Eine alte Fußballweißheit, der gefoulte Spieler sollte nicht schießen! So vergab Marco die Vorentscheidung. Bis zum Schlußpfiff konnten wir jedoch den knappen Vorsprung halten. Mit dieser kämpferischen Leistung müssen wir die restlichen Spiele angehen. Denn am nächsten Wochenende in Hirschbach wartet erneut ein starkes Team auf uns.

(Uwe Glöß)







zurück