15. Spieltag  3. Kreisklasse


SV Glashütte 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


3:2  (2:2)


Die TSV-Tore:

1:0    Maik Böhme    5. Min.
2:0    Rico Scheffler    10. Min.

Im Auswärtsspiel in Glashütte folgte die zweite Niederlage der Saison für unsere 2. Mannschaft. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und wollten wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Das wurde auch nach dem Anpfiff deutlich. Sandro setzte sich gegen drei Glashütter am rechten Flügel durch und dessen Flanke brauchte der am langen Pfosten stehende Spieler Maik nur noch über die Linie schieben. Weitere fünf Minuten später wieder ein Konter. Christian verlängerte zu Rico, der nahm den Ball direkt und schoß unhaltbar aus 16 Metern unter die Querlatte.
Das Spiel war somit entschieden! Auf alle Fälle in den Köpfen der Spieler! Jetzt begann die Glashütter Mannschaft zu spielen. Dem Unvermögen derer Stürmer und unserem Torwart war es zu verdanken, dass bis zur Halbzeit nur zwei Tore gefallen sind.
Unsere Hintermannschaft bekam die schnellen und wendigen Stürmer nicht in den Griff. Das Mittelfeld lief den nur noch hinterher und der eigene Angriff fand nicht mehr statt.
Irgendwie schafften wir es, uns mit dem 2:2 in die Pause zu retten. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten, die besten für Grimme, hatten Christian und Heiko mit Fernschüssen , die allerdings an der Querlatte endeten.
So kam es, wie es kommen mußte. Ein Flachschuß aus 20 Metern brachte den verdienten Siegtreffer für die Gastgeber. An diesem Tag hat das bessere Team gewonnen, aber mit viel Trainingsfleiß ist es möglich, dass wir weiter vorn mit spielen. Wir sind eine Mannschaft, die aus solchen Spielen lernen muß, dass ein Spiel 90 Minuten dauert ! Im nächsten Spiel in Bärenstein können wir wieder beweisen, daß wir Fußball spielen können !

Reinhardtsgrimma spielte mit: Dörschel, Domscheit, Seidel, Böhme, Grahl P., Fahl, Braune (ab 40 Min. Ehrhardt), Schietzold (ab 45 Min. Fleischer), Straube, Scheffler, Petzold,

( Uwe Glöß )
zurück