16. Spieltag  3. Kreisklasse


TSV Bärenstein 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


1:5  (1:3)


TSV spielte mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Stefan Kleinschmidt
3 Maik Böhme
4 Riko Domscheit bis 45. Min.
5 Heiko Fahl
6 Christian Straube
7 Andre Schietzold
8 Sven Braune
9 Rico Scheffler
10 Uwe Konieczny
11 Patrick Grahl
12 Marco Fleischer ab 45. Min.


Die Tore:

3. Min. 0:1 Christian Straube
20. Min. 1:1
27. Min. 1:2 Christian Straube
42. Min. 1:3 Christian Straube
47. Min. 1:4 Christian Straube
65. Min. 1:5 Uwe Konieczny


Wiedergutmachung war angesagt, im Spiel gegen Bärenstein nach der Niederlage in Glashütte!

Hatten wir das Hinspiel gegen Bärenstein am grünen Tisch gewonnen, wollten wir diesmal zeigen, was wir können. Unsere Mannschaft legte sofort los und der Spieler des Tages Christian plazierte den Ball nach guter Flanke von Riko D. im Tor. Der erste Angriff hatte gleich wieder Erfolg. In den nachfolgenden Minuten machten wir weiter Druck, ohne jedoch unsere Chancen zu nutzen. Eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Mittelfeld brachte den 1:1 Ausgleichstreffer. Das steckte die Mannschaft gut weg. Christian, dem an diesem Tag alles gelang, nahm den Ball im Mittelfeld auf, lief bis an die Strafraumgrenze und schoß unhaltbar ins Dreiangel. Kurz vor der Halbzeit der schönste Spielzug der Partie. Super Zusammenspiel im Mittelfeld von Andre und Christian, der Paß durch die Gasse und der Hattrick war perfekt. Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte, nämlich mit einem Tor durch Christian. Die Kräfte bei den Gastgebern ließen immer mehr nach und jetzt war die Zeit, wo jeder ein Tor schießen wollte. Nach einer Reihe von guten Gelegenheiten zog Marco aus 12 Metern ab. Der Tormann reagierte gut, konnte den Ball jedoch nur vor die Füße von Uwe abwehren, der den 5:1 Entstand herstellte.
Ein verdienter Sieg, wobei wir das nicht überbewerten dürfen. Bärenstein war bei weitem nicht so stark wie die Gegner, die noch kommen werden. Im ersten Heimspiel der Rückrunde kommt Motor Freital 2 zu uns. Das ist die Mannschaft, die uns in der Hinrunde die einzige Niederlage zugefügt hat!

Uwe Glöß

zurück