17. Spieltag  3. Kreisklasse


TSV Reinhardtsgrimma 2. - Motor Freital 2.


0:3  (0:0)




TSV spielte mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Stefan Kleinschmidt
3 Frank Seidel
4 Riko Domscheit bis 60. Min.
5 Heiko Fahl
6 Christian Straube
7 Andre Schietzold
8 Sven Braune
9 Rico Scheffler
10 Marco Fleischer bis 45. Min.
11 Marcel Bormann bis 45. Min.
12 Uwe Konieczny ab 46. Min.
13 Danny Ehrhardt ab 46. Min.
14 Patrick Grahl ab 60. Min.




Die Tore:

0:1    50. Min.
0:2   65. Min.
0:3   82. Min.



Die erste Heimniederlage der Saison mußte unsere 2.Mannschaft gegen die Gäste aus Freital hinnehmen. Das, was sich in Bärenstein schon andeutete, trat nun gegen Freital ein. Die spielstarken Gäste zeigten uns, wie man aggressiv an den Leuten steht. In der ersten Halbzeit war es nur den guten Paraden von Patrick zu verdanken, das nicht schon alles entschieden war. Bis auf zwei drei Ausnahmen spielte die ganze Mannschaft keinen guten Fußball! Was uns in der Vorrunde gelang, ist mit der jetzigen Einstellung nicht mehr möglich. Wir wollen mit dem Kopf durch die Wand und anstatt zusammen zu spielen, verlieren wir durch zu viele Einzelaktionen den Ball.
Die zweiten 45 Min. hatte gerade begonnen, da waren die Worte des Trainers schon wieder vergessen! Aus einem Eckball heraus köpfte der kleinste Mann des Platzes das 0:1! Es war noch genug Zeit. Aber wer dachte, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, hatte sich getäuscht! Motor machte weiter Druck und erhöhte folgerichtig durch einen 25 Meter Schuß, der am Innenpfosten landete, auf 0:2. Nun versuchten wir etwas Druck aufzubauen und Christian hatte bei seinem Schuß an die Querlatte einfach Pech. Das 0:3 entsprang wieder aus einem Freistoß, denn den abgeprallten Ball brauchte der völlig freistehende Stürmer nur noch über die Linie schießen. Mit dieser Niederlage sind wir nicht aus dem Rennen! Aber im Kampf um den Aufstieg müssen wir mehr tun.
Ich hoffe, dass am Dienstag nicht wieder nur 3-4 Mann im Training sind! Wir müssen die Dinge auch mal ansprechen, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.

(Glöß)









zurück