18. Spieltag  3. Kreisklasse


JSV Hirschbach - TSV Reinhardtsgrimma 2.


2:3  (1:1)




Der TSV spielte mit:

1.   Patrick Dörschel
2.   Patrick Grahl
3.   Heiko Fahl
4.   Stefan Kleinschmidt
5.   Dennis Erhardt
6.   Christian Straube
7.   Andre Schietzold
8.   Sven Braune   ( bis 45. Min. )
9.   Marco Fleischer
10.  Maik Böhme
11.  Sandro Petzold    ( bis 75. Min.)
12.  Rico Scheffler   ( ab 46.Min. )
13.  Riko Domscheit   ( ab 75.Min)




Die Tore:

5. Min. 1:0
20. Min. 1:1 Sandro Petzold
50. Min. 2:1
60. Min. 2:2 Christian Straube
72. Min. 2:3 Dennis Ehrhard




Das 1:1





JSV Hirschbach 1 - TSV Reinhardtsgrimma 2    2:3 (1:1)

Im Auswärtsspiel in Hirschbach wartete eine schwere Aufgabe auf uns. Die Gastgeber hatten sich im Nachbarschaftsduell sehr viel vorgenommen. So stürmten sie sofort auf unser Tor los und dies wurde nach 5.Min. mit dem 1:0 belohnt. Der Spielmacher der Gastgeber legte den Ball geschickt auf und der Flachschuß aus 16 Metern schlug unhaltbar ein. Nach 10 Minuten übernahmen wir dann das Spielgeschehen. Nach einem sehenswerten Doppelpaß von Marco und Sandro schob Letzterer den Ball überlegt am Schlußmann vorbei zum Ausgleichstreffer ins Tor. Bis zur Halbzeit hatten die Grimmschen mehr vom Spiel und wenn Sven mit seinen Schüssen etwas genauer getroffen hätte, wäre sicher eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Seitenwechsel wurde ein Abschlag von Patrick so abgefälscht, dass der Torwart den Ball nicht fest halten konnte. Der schnellen Reaktion von Christian entsprang der 2:1 Führungstreffer. Jetzt spielten wir weiter auf Angriff, doch gute Chancen wurden wieder reihenweise vergeben. Ein fast harmloser Hirschbacher Angriff brachte den überraschenden Ausgleich. Denn beim Versuch, den Ball weg zuschlagen, unterliefen uns mehrere Fehler. Doch der Siegeswille war an diesem Tag zu erkennen. Deshalb bauten wir sofort wieder Druck auf und nach einem Freistoß durch Christian köpfte Dennis den Ball aus 3 Metern unbedrängt über die Linie. Im Anschluß hatten wir wieder viele Chancen, die aus Kontern entstanden. Doch beinahe hätten wir noch zwei Punkte abgegeben. Der großen Reaktion von Patrick (Freistoß fast ins Dreiangel) ist es zu verdanken, daß wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Es war ein verdienter Sieg, wobei man auch den Hirschbachern ein Kompliment für die gute und faire Leistung machen muß. Zum Schluß möchte ich mich auch für die Unterstützung der Grimmschen Zuschauer bedanken, die an diesem Tage zahlreich zu einem Spiel der 2.Mannschaft erschienen waren!

Uwe Glöß











In Hirschbach war die Luft sehr trocken




Wunschbild


zurück