20. Spieltag  3. Kreisklasse


TSV Dippoldiswalde 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


0:2  (0:1)




TSV spielte mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Riko Domscheit
3 Sven Fischer
4 Heiko Fahl
5 Maik Böhme
6 Dennis Ehrhardt bis 75. Min.
7 Christian Straube
8 Rico Scheffler
9 Sven Braune
10 Patrick Grahl
11 Karsten Lemke
12 Uwe Glöß ab 75. Min.




Die Tore:

0:1 5. Min. Karsten Lemke
0:3 57. Min. Rico Scheffler




Ja - er ist drin




FSV Dippoldiswalde2 - TSV Reinhardtsgrimma 2 0:2 (0:1)

Im Auswärtsspiel in Dippoldiswalde wartete auf unsere 2.Mannschaft eine schwere Aufgabe. Für die Gastgeber war es die letzte Chance um einen Aufstiegsplatz. So standen die Vorzeichen beider Teams voll auf Kampf. Von der ersten Minute an setzten wir die Gastgeber unter Druck und erarbeiteten uns sofort Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach einer schönen Kombination über Riko D., der den Ball zu Christian köpfte und dieser setzte wunderbar Karsten ein, fiel der Führungstreffer. Dann verflachte die Partie und die Aktionen waren oft nur noch vom körperlichen Spiel geprägt, wobei es jederzeit fair zuging.
Kurz vor der Halbzeit hatte Karsten nach einem Eckball von Christian die Chance per Kopfball zu erhöhen. Jedoch landete sein Ball nur an der Querlatte. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte, mit zerfahrenem Spiel auf beiden Seiten. Die Dippser versuchten etwas Druck aufzubauen, doch die gut gestaffelte Abwehr mit dem umsichtigen Libero Sven kam kaum unter Bedrängnis. In dieser Phase brachte ein Konter unserer Mannschaft die Spielentscheidung. Rico S. bekam den Ball im Strafraum, drehte sich um zwei Gegenspieler und schloß mit einem flachen Ball überlegt ab. Es war kein schönes Spiel, aber auch solche Spiele muß man erst einmal gewinnen, um am Ende ganz vorn zu stehen!
Worüber sich unsere 2.Mannschaft sehr freut und was sie auch stark macht, ist die Unterstützung durch die Fans, sowie auch die der 1.Mannschaft. Denn es kann nur gemeinsam gehen, wenn man Erfolg haben will ! Noch einen Punkt brauchen wir aus den letzten beiden Spielen um sicher aufzusteigen. Im nächsten Heimspiel gegen Hainsberg können wir dies perfekt machen.

Uwe Glöß









zurück