22. Spieltag  3. Kreisklasse


Pretzschendorf 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


0:3  (0:0)




TSV spielte mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Stefan Kleinschmidt
3 Riko Domscheit
4 Frank Seidel
5 Tomas Fahl bis 45. MIn.
6 Maik Böhme
7 Danny Erhardt bis 45. Min.
8 Christian Straube
9 Sven Braune
10 Patrick Grahl bis 45. Min.
11 Sandro Petzold
12 Uwe Koniecny ab 46. Min.
13 Heiko Fahl ab 46. Min.
14 Uwe Glöß ab 46. Min.






Die Tore:

0:1 67. Min. Sandro Petzold
0:2 76. Min. Uwe Koniecny
0:3 88. Min. Frank Seidel






Pretzschendorfer SV 2 - TSV Reinhardtsgrimma 2 3:0(0:0)


Im letzten Punktspiel der Saison wollten wir unbedingt gewinnen, um als Staffelsieger aufzusteigen. So begannen wir auch das Spiel und man kann es vorwegnehmen, die Gastgeber können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Es war 90 Min. lang ein Spiel auf ein Tor, wobei wir reihenweise 100%ige Chancen nicht nutzen. Bis zur Halbzeit konnte der gute Pretzschendorfer Schlussmann die Partie noch offen halten.
Das Wetter, das den Platz eher in ein Schlammfeld verwandelte trug sein übriges dazu bei. So dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, als Sandro den Ball im Nachsetzen über die Linie schob. Jetzt hatten wir weitere Chancen und als Uwe K. von Frank geschickt wurde, schloss dieser überlegt ab. Das 3:0 blieb an diesem Tage dem zwar ältesten, aber auch besten Grimmschen Spieler Frank vorbehalten. Ein wunderschöner Flachschuss, der unhaltbar aus 16 Metern im langen Eck einschlug.
Das war der Abschluss einer guten Saison der 2.Mannschaft des TSV. Als wir zum Schluss noch den Pokal von Siegmar Kühne überreicht bekamen, wurde allen klar, was wir gemeinsam erreicht haben. Jetzt steht erst einmal die verdiente Sommerpause an, bevor es dann in der 2.Kreisklasse im Herbst richtig zur Sache geht.
Dort müssen wir dann beweisen, warum wir aufgestiegen sind. Ein Dankeschön schon mal an Steffen Namyslo, der das Training beider Mannschaften sehr professionell leitete und uns mit dem einem oder anderen Spieler unterstützte. Weiter sei auch Andre Luckow genannt, der immer ein offenes Ohr für uns hatte und sogar ein Heimspiel als Schiedsrichter für uns leitete. Ebenfalls setzte er die Spiele der Altherrenmannschaft so an, dass uns einige Spieler aushelfen konnten.

(Uwe Glöß)





Tor Nummer 3




Auch eine Zweite kann sich freuen


zurück