18. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

VfL Pirna Copitz 07 2. - TSV Reinhardtsgrimma 1.


2:3  (1:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas gelb
6 Funke Marco
8 Albrecht Dirk
10 Görsch Marcus
11 Schietzold André bis 45. Min.
13 Scheffler Rico ab 46. Min
14 Nickel Sebastian gelb
15 Fiebiger Thomas

Auswechslungen

46. Min. Scheffler für Schietzold

Tore

0:1 23. Min. Namyslo, Lucas
1:1 25. Min. Mai, Patrice
1:2 35. Min. Fiebiger, Thomas
1:3 84. Min. Pratsch, Thomas
2:3 87. Min. Schelzel, Falk Strafstoss

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 5 + 14
Copitz 1 Nr.2

Schiedsrichter

Windisch, Jan DD Gittersee
1. Grimm, Hubert DD Cossebaude
2. Fillo, René DD Cossebaude

Bericht an die SZ:

Beim Spiel in Pirna wollten die Grimmschen möglichst an ihre gute kämpferische Leistung gegen Heidenau in der Vorwoche anknüpfen. Auf dem zwar geräumten aber nur mit gutem Willen bespielbaren Hartplatz gab es alles, was " Fußballer lieben". Wasser, Eis, Schnee und Schlamm, von allem war etwas vorhanden.
Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar den Gästen vom TSV. Trotz einiger Torchancen gelang ihnen kein schnelles Führungstor. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften drängten auf Tore. Das erste Tor schoss Reinhardtsgrimma. Im Anschluss an einen Freistoß gelingt dem mit vorgelaufenen Lucas Namyslo aus 9 Metern die 0:1 Führung. Gleich zwei Minuten später konnte Tormann Scholze den Schuss von Patrice Mai nicht über die Latte lenken und schob ihn nur zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Im weiteren Verlauf des Spieles hatte er aber ausreichend Gelegenheit, seinen Fehler wieder Gut zu machen. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nach 35 Minute war es wieder Reinhardtsgrimmas bester Torschütze Thomas Fiebiger. Aus vollem Lauf traf er aus 20 Metern zur erneuten Führung für den TSV.
Das Spiel blieb bis zum Schluss kampfbetont und beide Mannschaften schenkten sich auf dem schweren Boden nichts. Unerbittlich wurde von allen Spielern um weitere Tore gerungen. Gegen Ende des Spieles erkämpften sich die Pirnaer sehr gute Tormöglichkeiten. Es taten sich nun Lücken in der Grimmschen Abwehr auf. Die Größte in der 75. Minute als der Ball an den Innenpfosten traf und danach in voller Länge vor dem leeren Tor vorüber rollte. Für Reinhardtsgrimma waren die drei Punkte erneut in Gefahr, wie in den letzten Spielen auch. Doch sie hatten das Glück des Tüchtigeren. Nach 84 Minuten schoss Marcus Görsch einen Eckball von der rechten Seite. Thomas Pratsch stand goldrichtig und sprang am Höchsten. Mit dem Kopf schoss er das dritte Tor. Wie wichtig das war zeigte sich drei Minuten später. Foul im Grimmschen Strafraum. Doch da zeigte der ansonsten recht schwache Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoss verwandelte Falk Schelzel zum 2:3 Endstand. Alle TSV Spieler und die mitgereisten Fans waren glücklich über diese drei Punkte. Bei der erneuten starken kämpferischen Leistung aller Spieler waren die mehr als verdient. Am nächsten Samstag bereits 12.15 Uhr muss Reinhardtsgrimma zum Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft von Bannewitz antreten.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Namyslo, Pratsch, Domscheit, Pöschel, M. - Fiebiger, Pöschel, S., Funke, Görsch - Nickel, Schietzold (46. Scheffler)

Bericht vom Coach:

Extremsport

Spielbericht vom 19.02.05

VfL Pirna/Copitz II - TSV Reinhardtsgrimma 2 : 3 ( 1 : 2 )

Fußball ist zwar eine Sportart die zum größten Teil unter freien Himmel betrieben wird, aber dass sie neuerdings zu den Extremsportarten gezählt werden kann, weiß ich erst seit dem Sonnabendspiel. Das waren Bedingungen, die dem eigentlichen Ziel des Fußballspieles weit entfernt lagen. Unter Mister Zufall oder Schlammschlacht hätte das Spiel einen besseren Namen finden können. Man muss nur den Hut vor den Aktiven ziehen, die sich auf diese Bedingungen einließen. So war es von vorn herein klar, die Mannschaft mit dem nötigen Glück, der besseren Kondition und der dazu gehörigen Einstellung wird am Ende gewinnen. Das Ergebnis zeigt, wem es in diesem Spiel betraf. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte von unseren Spielern wurde kämpferisch alles abverlangt. Dass dabei das spielerische auf der Strecke blieb, versteht sich von selbst. Eine großes Lob an die Mannschaft, denn bei diesen verheerenden Witterungsbedingungen erzielten wir sehenswerte Tore durch Lucas und Thomas P. nach zwei Standards und eines durch Thomas F. mit einem Knallbonbon aus ca. 25 Metern. So erfolgreich kann es weiter gehen.

Namyslo

Bericht von Pirna:

Der kurzzeitige Höhenflug der zweiten Vertretung des VfL fand ein Ende. Nach den Siegen gegen Struppen und Großharthau unterlag die Mühle Elf der TSV Reinhardtsgrimma mit 2:3. Auf schwer bespieibarem Untergrund gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß in Führung. Der VfL kam durch Patrice Mai jedoch postwendend zum Ausgleich. Noch vordem Seitenwechsel erzielte der Tabellenfünfte nach einer schönen Einzelleistwig die abermalige Führung. Im zweiten Abschnitt setzte der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer alles auf eine Karte, um wenigstens einen Punkt im heirnischen Stadion zu behalten. Der VfL hatte mehrere gute Gelegenheiten durch Patrice Mai und Volker Her bert, der nur den Pfosten traf. Mit ten in diese Phase kam Reinhardtsgrimma nach einer Ecke zum vorentscheidenden 3:1. Die nie aufsteckenden Platzbesitzer konnten durch Falk Schelzel, der in der 85. Minute einen Strafstoß verwandel te, nur noch verkürzen. "Rein hardtsgrimma beherrschte das Umkehrspiel perfekt. Uns fehlt in einigen Situationen noch ein wenig Routine. Das gab heute den Aus schlag zugunsten der Gäste", schätzte Trainer Enrico Mühle nach dem Spiel ein.

A. Reiche

VfL 2.: Hohlfeld, Clausnitzer, Kirchhübel, Kaiser, Mai, Schelzel,Fritzsche, Heinrich, Jerusel, Herbert, Wagner, Schwarz

Bilder




0:1


1:2





1:3