Nachholspiel 19. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - SV Blau-Weiß Glashütte

3:1  (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 68. Min.
7 Fleischer Marco bis 89. Min
8 Albrecht Dirk
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus bis 68. Min.
11 Wuttke Thomas
12 Pöschel Mischa ab 89. Min.
13 Walther Matthias ab 73. Min.
14 Nickel Sebastian bis 73. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechslungen

68. Min. Funke für Görsch
73. Min. Walther für Nickel
89. Min. Pöschel, M. für Fleischer

Tore

1:0 40. Min. Görsch, Marcus
2:0 69. Min. Fleischer, Marco
2:1 79. Min. Kliemt, Rocco
3:1 82. Min. Fiebiger, Thomas

Gelbe Karte

TSV: 2 Nr.10 + 14
Glashütte 1 Nr. 3

Schiedsrichter

Schroeter, Michael  
1 Ehrt, Jürg
2 Fürtig, Günter

Bericht an die SZ:

Zum Nachholspiel war am Himmelfahrtstage die erste Glashütter Mannschaft zu Gast in Reinhardtsgrimma. Bei strömenden Regen begann die Partie vor einer guten Zuschauerkulisse.
Von Anfang an wurde klar, das keine Mannschaft die Punkte dem Gegner schenken wollte. Die besseren Chancen hatten dabei zuerst die Gäste. In der 7. Minute konnte Torhüter Scholze den Ball zum Eckball ablenken. Aber auch weitere Möglichkeiten (20.Min.) konnten die Glashütter nicht in Tore verwandeln. Kurz vor Ende der Halbzeit nach Einwurf von Fleischer wurde der Ball Richtung Tor geköpft. Dort stand Görsch goldrichtig und schoss ihn flach ins kurze Eck zur 1:0 Führung für Reinhardtsgrimma. In der 45. Minute hätte Fleischer das Ergebnis noch verbessern können, schoss aber am Tor vorbei. Somit konnten die Gastgeber erst einmal zufrieden in die Pause gehen.
Nach dem Wiederanpfiff wirkten die Glashütter wie gelähmt, ihnen gelang jetzt nicht viel. Doch nach einigen Minuten erwachte bei ihnen der Kampfeswillen wieder und sie wurden mit ihren schnellen Kontern sehr gefährlich. Die Grimmschen Spieler hatten Probleme mit den schnellen Antritten der Uhrenstädter. Die größten Chancen hatte Glashütte in der 62. Minute als Torhüter Scholze noch klären konnte, und nach 66 Minuten, als sie das Tor knapp verfehlten. Und wieder hatten die Gastgeber mehr Glück. Als in der 69. Minute Wuttke von links flankte konnte Fleischer den Ball gerade noch erwischen und ins Tor schießen. Nun wurden die Angriffe der Blau-Weißen immer gefährlicher und nach 10 Minuten konnten sie verkürzen. Mühle war rechts bis an die Grundlinie durchgelaufen und seine Flanke schoss Kliemt aus kurzer Entfernung flach ins Tor. Jetzt wollten die Glashütter noch den Ausgleich erzielen und es blieb weiterhin brenzlig im Grimmschen Strafraum. Doch die TSV- Spieler waren die Cleveren. In der 82. Minute hatten sie die Übersicht. Von der Mittellinie schoss Funke zu Richter. Der verlängerte in den Lauf von Fiebiger und der schoss schnell mit dem Außenrist den Ball aus 25 Metern ins linke Eck. Obwohl sich die Glashütter nicht aufgaben blieb es bei diesem 3:1. Trotz des widrigen Feiertagswetters wurden die Zuschauer bei dieser kämpferischen Partie mit vier sehr schönen Toren verwöhnt.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Namyslo, Pratsch, Domscheit, Albrecht - Richter, Fiebiger, Görsch( 68. Funke), Nickel(73. Walther) - Fleischer(89. Pöschel, M.), Wuttke

Glashütte: Hahmann- Kukullca, Kliemt, Dietze, Gottschalk, Zaremba, Fischer, Liebscher, Hensel, Mühle, Herzog

Bilder



Nach dem Einwurf fliegt der Ball vors Tor


Görschi hat ihn zum 1:0 hineingeschossen




Chaoten - bei uns nicht erwünscht!





Das 2:0 ist im Kasten



Happy Birthday Ulf (30)


Eine schöne Tour!