1.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1. - SV Bannewitz 2.


4:1  (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas ab 80. Min.
7 Fiebiger Christian
8 Scheffler Rico ab 80. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus bis 80. Min.
11 Wuttke Thomas
13 Lemke Karsten
14 Nickel Sebastian bis 80. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

80. Min. Pratsch für Görsch
80. Min. Scheffler für Nickel

Tore

1:0 9. Min. Lemke
2:0 25. Min. Nickel
3:0 47. Min. Fiebiger, Th.
3:1 49. Min. Plischke
4:1 85. Min. Pöschel Strafstoss

Gelbe Karte

TSV 3 Nr. 3+10+14
Bannewitz 7 Nr. 1+3+5+6+8+11+13

Rote Karte

Bannewitz 1 Nr. 6

Schiedsrichter

Ehleben, Roy Hartmannsdorf
1. Komar, Frank Schmiedeberg
2. Riebisch, Peter Pretzschendorf

Zuschauer

 150

Bericht an die SZ

Am ersten Spieltag der neuen Fußballsaison musste gleich die zweite Mannschaft des SV Bannewitz zum Kreisderby in Reinhardtsgrimma antreten.
Gleich von Beginn an begannen beide Mannschaften mit schnellem Spiel auf ein zeitiges Führungstor hin zu arbeiten. Bereits in der 9. Minute gelang das Lemke für den TSV, als er aus 13 Meter den Ball flach ins gegnerische Tor zur 1:0 Führung schießen konnte. In der 18. Minute die erste Torchance für die Gäste, als nach einem Eckball Torhüter Scholze den Ausgleich verhindern konnte. Leider begannen die Bannewitzer Spieler, gegen die es jahrelang immer sehr sehenswerte Spiele gegeben hatte, zunehmend hart und unfair zu spielen. Doch Reinhardtsgrimma spielte weiter offensiv. In der 25. Minute, nach Eckstoß von Wuttke schoss Nickel ins lange Eck zur verdienten 2:0 Halbzeitführung für die Gastgeber.
Nach der Halbzeitpause gleich zwei Paukenschläge. T.Fiebiger schoss ganz überlegt aus 30 Meter ins lange Eck zur 3:0 Führung. Gleich zwei Minuten später gelang den Bannewitzern nach einer Flanke von rechts durch Plischke der 3:1 Anschlusstreffer. Doch weiter bestimmte das ungewohnt unfaire Spiel der Gäste die Partie. Dazu kam noch, das Schiedsrichter Ehleben, ich zitiere den Bannewitzer Trainer, mit dem Spiel total überfordert war, was sich besonders bei zweifelhaften Freistoßentscheidungen zeigte. Neben sieben gelben Karten wurde in der 72. Minute die Bannewitzer Nr. 6 nach wiederholtem Foul vom Platz gestellt. In der 85. Minute nach Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Pöschel verwandelte mit etwas Glück zum verdienten 4: 1 Endstand für den TSV. Die Grimmschen Spieler hatten dabei noch zahlreiche Torchancen, die aber leider nicht umgesetzt werden konnten.
Insgesamt war es für Reinhardtsgrimma ein Traumstart in die neue Saison, doch wartet am Samstag in Heidenau schon ein weiterer schwerer Gegner.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Domscheit, Namyslo, Richter, Fiebiger, Chr. - Pöschel, Nickel (80 Scheffler), Fiebiger, T., Görsch (80 Pratzsch) - Lemke, Wuttke,

Bericht vom Coach

Toller Einstand

Das erste Punktspiel im Spieljahr 2004/2005 wurde gleich zum echten Kreisderby mit rassigen Spielszenen, die leider für mich etwas unerklärlich an die Grenzen der Fairness auf Seite der Gäste gerieten.
Aber beginnen wir von vorn. Eine sehr gute Vorbereitungszeit liegt dank der Aktiven hinter den Spielern. Der letzte Schliff wurde in Chrzastowice geholt. Schade nur, dass unsere Verletztenliste mir etwas lang erscheint. Vier Spieler galt es zu ersetzen, dazu der schmerzliche Abgang unseres Linksverteidigers Rene Zimmermann, der zurück nach Schmiedeberg wechselte. Die Vorzeichen standen also nicht so günstig für uns. Bannewitz reiste dafür mit einem Kader von 20 Spielern an, die alle auf ihren Einsatz warteten. Um so mehr ziehe ich den Hut vor der gezeigten spielerischen und vor allen Dingen kämpferischen Leistung unserer Mannschaft. Sie hat sich in keiner Weise versteckt und echtes Selbstbewußtsein gezeigt. Diese wieder gefundene mannschaftliche Geschlossenheit prägte schon unser Trainingslager. Es hat wieder einfach Spaß gemacht. Die Zuschauer bekamen dies dann auch dem Platz zu sehen. Da war einer für den anderen da. Lange Laufwege wurden gegangen, die konditionellen Fähigkeiten bis zur Schmerzgrenze ausgereizt. Dazu kam eine recht ordentliche Chancenverwertung, die Tore alle sehenswert. Auf diese Leistung können wir weiter aufbauen. Aber, es war erst das 1. Punktspiel ! Eine lange Saison liegt vor uns. Nun warteten die Aufstiegskandidaten aus Heidenau auf uns. Sicherlich gewarnt von unserem guten Auftreten, denn ihr Trainer weilte ebenfalls unter den Zuschauern.

Namyslo

Bilder

Dr. Pratschi

 

 

 

Der Ball fliegt zum 2:0

 

Bei so einem Auftaktsieg gehen WIR!