Nachholspiel 20. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - SV Fortschritt Großharthau

2:2  (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha ROT
5 Pratsch Thomas Gelb
6 Funke Marco ab 37. Min.
7 Fleischer Marco
8 Albrecht Dirk
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus ab 72. Min.
11 Wuttke Thomas bis 72. Min.
12 Pöschel Mischa bis 37. Min.
13 Walther Matthias
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

37. Min. Funke für Pöschel, M.
72. Min. Görsch für Wuttke

Tore

0:1 41. Min. Schneider, Sebastian
1:1 59. Min. Fiebiger, Thomas Strafstoss
1:2 74. Min. Schütze, Maik Strafstoss
2:2 84. Min. Fiebiger, Thomas

Gelbe Karte

TSV 1 Nr. 5
Großharthau 3 Nr.6 + 9 + 10

Rote Karte

TSV 1 Nr. 4 Schlag ins Gesicht

Schiedsrichter

Pohle, Martin DD Verkehrsbetriebe
1 Walther, Michael DD Dynamo
2 Wachtveitl, Jörg DD Hellerau

Bericht an die SZ

Gegen Ende der Spielzeit werden die Spiele gegen die Abstiegskandidaten immer komplizierter. Reinhardtsgrimma hat den Verbleib in der Bezirksklasse für ein weiteres Jahr gesichert und somit ist es schwierig, die Spieler immer wieder neu zu Motivieren.
So zeigten sich gleich von Beginn dieser Partie, die Schwächen der TSV-Elf. Großharthau ging von Anfang an mit vollem Einsatz in das Spiel und zeigte, dass sie gewillt sind um den Klassenerhalt zu kämpfen. Ihr Stellungsspiel war deutlich besser. Sie gewannen die meisten Zweikämpfe und zeigten deutlich mehr kämpferischen Einsatz als die Gastgeber. Dabei gingen beide Mannschaften nicht zimperlich zu Werke. Nach 25 Minuten gab es für beide die ersten guten Tormöglichkeiten. Erst wurde ein Grimmscher Kopfball vom sehr guten Großharthauer Torhüter Nowotny gehalten. Gleich im Gegenzug konnte Torhüter Scholze noch klären. Bis kurz vor dem Pausenpfiff verlief diese Spielhälfte ohne große Höhepunkte. In der 41. Minute nach einem Einwurf für Großharthau konnte die Reinhardtsgrimmaer Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Schneider kam ungehindert zum Schuss. Sein flacher Treffer links ins Tor führte zur verdienten 0:1 Pausenführung für die Gäste.
Nach der Pause ging das Spiel wie in der ersten Hälfte weiter. Die besten Torchancen hatte wieder die Gastmannschaft ( 48. und 52. Minute). Nach 59 Minuten wurde Fiebiger im Strafraum gefoult. Den etwas glücklichen Elfmeter konnte er sicher zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandeln. Im Verlauf des Spieles kam es zu immer mehr Aufregung bei allen. Besonders als Schiri Pohle den Großharthauer Lehmann nach wiederholtem Foulspiel nicht vom Platz stellte, wurden die Gemüter aller Spieler, Betreuer und Zuschauer immer erregter. Nach dem Spiel meinten die Betreuer der Gäste, Gelb-Rot wäre richtig gewesen. Die Reinhardtsgrimmaer wurden nach dem Elfer etwas munterer und erspielten sich jetzt auch Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern. 61. Minute Kopfball Namyslo, 65. Minute Solo Pöschel S.. Nach 74 Minuten, Foul im Strafraum der Gegenseite. Auch ein etwas glücklicher Elfer für Großharthau. Mannschaftskapitän Schütze verwandelte ihn sicher zur erneuten 2:1 Führung. Doch auch jetzt gaben sich die Grimmschen nicht auf und versuchten den Rückstand wieder auszugleichen. Nach 83 Minuten wurden ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt. Wieder war es der beste Torschütze des TSV Thomas Fiebiger. Aus acht Meter Abstand traf er zum erneuten Ausgleich für Reinhardtsgrimma.
Kurz vor Schluss nach einem Foul von seinem Gegenspieler, wurde Sascha Pöschel von ihm noch provoziert. Seine Reaktion, Schlag ins Gesicht, ergab für ihn die Rote Karte. Positiv aus Reinhardtsgrimmaer Sicht wäre nur zu sagen, das die Mannschaft zweimal nicht resigniert hatte, sondern zweimal den Rückstand durch Kampf ausglich.

Zuschauer

90

Bilder








0:1



1:1


1:2


2:2