24. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1. - SV Königsbrück

4:3  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko ab 46. Min.
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
8 Albrecht Dirk ab 89. Min.
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas
12 Pöschel Mischa bis 45. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas bis 89. Min.

Auswechsungen

46. Min. Domscheit für Pöschel, M.
89. Min. Albrecht für Fiebiger

Tore

0:1 8. Min. Böhme, Thomas
1:1 40. Min. Fiebiger, Thomas
2:1 43. Min. Fiebiger, Thomas
3:1 55. Min. Fiebiger, Thomas
4:1 57. Min. Fleischer, Marco
4:2 61. Min. Böhme, Thomas
4:3 80. Min. Böhme, Thomas

Gelbe Karte

TSV 1 Nr. 14
Königsbrück 3 Nr.6 + 7 + 14

Gelb-Rote Karte

Königsbrück 1 Nr.6

Schiedsrichter

Kühn, Jens   DD Löbtau
1 Grimm, Hubert Cossebaude
2 Griebel, Thomas TU DD

Bericht an die SZ

Der TSV Reinhardtsgrimma tut sich schwer in der Rückrunde mit Siegen. Die Gäste aus Königsbrück hatten im Kampf gegen den Abstieg in der Vorwoche gegen Glashütte einen Sieg erringen können, und hofften sich in diesem Stimmungshoch auch für die Hinspielniederlage rächen zu können. Kurz nach Spielbeginn die erste Zittereinlage für die Grimmschen Zuschauer, als der Ball in voller Länge vor dem Tor vorbei lief. Doch zum Glück kam kein Königsbrücker an den Ball, um ihn über die Linie zu schieben. Nach acht Minuten musste der TSV Torwart Scholze herauslaufen. Thomas Böhme gelang es ihn zu umspielen und schießt den Ball ins Tor zur 0:1 Gästeführung. Weiter lief das Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Doch nach 23 Minuten Foulspiel durch den Königsbrücker Sven Eichler. Da er schon Gelb gesehen hatte gab es die Gelb -Rote Karte und er konnte Duschen gehen. Nun ergaben sich mehr Möglichkeiten für die Gastgeber. Doch sie kamen nur langsam in Schwung und taten sich schwer mit dem Ausgleich. In der 40. Minute lief Sascha Pöschel rechts allen davon Richtung Grundlinie. Seine gut platzierte Flanke erwischte Görsch. Er traf aber nur die Latte. Doch Fiebiger stand zum Nachschuss bereit und schob ihn ins Netz zum verdienten Ausgleichtreffer. Nun begann die stärkste Phase vom TSV. Überlegen erspielten sie sich Möglichkeiten Tore zu erzielen. Nach 43 Minuten Schoß Fiebiger aus 18 Meter flach ins Tor zur 2:1 Führung.
Nach der Pause stürmte Reinhardtsgrimma sofort wieder. In der 55.Minute nach einem Abprall von der Torlatte stand wieder Fiebiger bereit und schoss das 3:1. Zwei Minuten später erhöhte Fleischer durch einen Schuss aus 20 Meter ins lange Eck zur hochverdienten 4:1 Führung für die Heimmannschaft. Wenn sich bis hierhin die Gäste nur auf gelegentliche Konterversuche beschränkten, so wurden sie nun zunehmend gefährlicher. Im Spiel der Grimmschen schlichen sich Fehler ein. Es wollte ihnen kaum noch etwas gelingen. in der 61. Minute bekam Thomas Böhme den Ball. Die TSV Abwehr wartete auf den Pfiff des Schiris wegen Abseits. Doch der kam nicht und der Ball traf zum 4:2. Nun bekamen die Königsbrücker neuen Mut und erspielten sich weitere Chancen gegen den jetzt chaotisch spielenden TSV. Es lagen weitere Tore in der Luft. In der 80. Minute erzielte wieder Böhme das Tor zum 4:3 Endstand. Es waren nun die Gäste die bessere Mannschaft. Kurz vor Schluss konnte Torhüter Scholze mit einer Reflexbewegung den Ball mit dem Fuß auf der Torlinie abfangen und so Reinhardtsgrimma den verdienten Sieg retten.
Am Samstag kommt mit Großharthau der nächste Abstiegskandidat nach Reinhardtsgrimma und wird auch mit allen Mitteln um jeden Punkt kämpfen.

Zuschauer

90

Bilder






1:1 Ausgleich


2:1


3:1


Thomas Fiebiger - 3 Treffer!



Ich habe ja Durst? - Aber so viel nicht!