25. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

Dresdner SC Fußball 98 2 - TSV Reinhardtsgrimma 1

4:0  (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
8 Albrecht Dirk ab 60. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas bis 60. Min.
12 Pöschel Mischa ab 60. Min.
13 Walther Matthias bis 60. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas

Auswechslungen

60. Min. Pöschel für Walther
81. Min. Albrecht für Wuttke

Tore

1:0 29. Min. Stirl, Mario
2:0 50. Min. Kahlig, Manuel
3:0 52. Min. Hellwig, Franz
4:0 75. Min. Mauersberger, Albrecht

Gelbe Karte

TSV: 42 Nr.7 + 13
DSC 0

Schiedsrichter

Liepke, Sebastian SV Liegau/Augustusbad

Bericht an die SZ:

Wenn der Tabellensechste zum Vorletzten reist, ist eigentlich mit einem Favoritensieg zu rechnen. Anders ist es bei Reinhardtsgrimma. Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, tut sich die Mannschaft in der Bezirksklasse schwer mit den Spielen gegen alle Abstiegskandidaten. So war es auch diesmal in Dresden bei der Reserve des DSC. Von Anfang an zeigten sich die Dresdner als die deutlich bessere Elf. Sie erspielten sich mit ihrem beweglichen Spiel immer wieder Vorteile, während es Reinhardtsgrimma mit Standfußball versuchte. Immer waren Dresdner Spieler frei und anspielbar. Durch ihr deutlich besseres Stellungsspiel kamen sie schnell wieder an den Ball. Sie zeigten viel Kampfgeist, blieben aber dabei äußerst fair. Der DSC kämpfte um seinen Klassenerhalt, und das ist mit diesem Spiel sehr gut gelungen. Nach der ersten Chance für die Gastgeber nach 8 Minuten dauerte es eine halbe Stunde, bis ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt waren. Nach einer Flanke konnte Stirl im Nachschuss zum 1:0 Halbzeitstand treffen.
Nachdem in der Pause die Grimmschen Fehler von allen erkannt wurden, änderte sich danach - nichts. Die Dresdner waren weiter viel beweglicher und tauchten immer wieder gefährlich schnell vor dem TSV Tor auf. Dann nach 50 und 52 Minuten ein doppelter Einschlag im Gästetor. Fast ohne Anstrengung konnten Kahlig und Hellwig gegen eine vollkommen Desolate Abwehr ihre Treffer zwei und drei im Tor unterbringen. Nach einer Stunde wechselte Reinhardtsgrimma zwei Spieler aus und stellte die Mannschaft um. Aber bis auf ein kurzes Aufflackern kam dabei auch nicht mehr heraus. Weiter versuchten die Dresdner mit schnellen Kontern das Ergebnis noch zu erhöhen. Nach einigen Versuchen gelang ihnen das in der 75. Minute. Wieder war die Abwehr alles andere als sicher und Mauersberger konnte aus 5 Metern den Ball im leeren Tor unterbringen. Obwohl Reinhardtsgrimma einige Torchancen hatte. z.B. Görsch nach 85 Minuten wollte ihnen bei diesem Spiel einfach nichts gelingen. Die Dresdner waren am diesem Tage, gegen die, ihr seit langem schlechtestes Spiel zeigenden Grimmschen, mindestens eine Klasse besser. So hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen und die TSV Spieler müssen sich für das Spiel gegen Glashütte am Himmelfahrtstag 10.00 Uhr deutlich steigern, wenn sie nicht wieder einen Reinfall erleben wollen.

Bericht vom DSC:

DSC 2. schlägt Reinhardtsgrimma klar mit 4:0 (1:0) und verläßt Abstiegsränge. Aber: nur noch ein Heim- und drei Auswärtsspiele.

Offensichtlich hatte die DSC-Reserve begriffen, daß nur ein Sieg gegen den Tabellen-Sechsten TSV Reinhardtsgrimma den Abstieg in die Stadtliga noch verhindern konnte. Dementsprechend ging sie mit großem Einsatz zu Werke und ließ den Gästen nach der Halbzeitführung durch Stirl (28. Min.) mit einem Doppelschlag von Kahle und Hellwig (50. und 51. Min.) sowie einem Treffer von Mauersberger (75. Min.) keine Chance mehr. Erwähnenswert die diesmal souveräne Leistung von Torwart Tunczik, der mehrere Male reaktionsschnell reagierte und damit einen Gästetreffer verhinderte.

Der DSC spielte mit Tunczik; Menzel, Neubauer, Keilholz (ab 78. Fennert), Kahlig, Damm; Hellwig (ab 75. Min. Jansen), Opitz, Lichtenberger; Stirl und Böttiger (ab 72. Min. Mauersberger).

Bilder


Standfußball !



Da fliegt er ins Tor


Da ist er drin - 1:0