26. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - SV Blau-Weiß Zschachwitz

2:2  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
3 Namyslo Lucas
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas
13 Walther Matthias
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas

Tore

1:0 25. Min. Fleischer, Marco
1:1 31. Min. Malik, Kai
1:2 48. Min. Malik, Kai
2:2 55. Min. Namyslo, Lucas

Gelbe Karte

Keine

Schiedsrichter

Fischer, Lutz   Reinhardtsdorf
1 Dreßler, Andreas Sebnitz
2 Hohlfeld, Jürgen Wesenitztal

Bericht an die SZ:

Mit dem FV Blau-Weiß Zschachwitz war der nächste abstiegsgefährdete Verein zu Gast in Reinhardtsgrimma. Und wie am Himmelfahrtstag gegen Glashütte, war sicher, dass auch die Zschachwitzer um jeden Punkt kämpfen werden.
Nach dem üblichen Abtasten übernahmen die Reinhardtsgrimmaer die Spielführung. Besonders im Mittelfeld waren sie die spielerisch Besseren. Die Gäste versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Mit weiten Schüssen überbrückten sie das Mittelfeld . Die Gastgeber erspielten sich die ersten guten Torchancen, als Fleischer nach 17. Minuten eine Flanke von Wuttke knapp verfehlte. Die beste Szene gab es dann in der 19. Minute als Marco Fleischer mit einem Fallrückzieher am Dresdner Tor vorbeischoss. Er war jetzt der gefährlichste Grimmsche Stürmer. Nach 24 Minuten, Lucas Namyslo startete von der Mittellinie und spielte dann rechts zu Fleischer und der traf zum 1:0 Führungstor für die Gastgeber. Doch wie schon im Spiel gegen Glashütte hatte er nach seinem Treffer viel von seiner Gefährlichkeit eingebüßt und war den Rest des Spieles nur noch harmlos. Aber schon 6 Minuten später erwischten die Zschachwitzer die TSV-Abwehr bei einer Schlafeinlage. Kai Malik bekommt den Ball, startete blitzschnell und lief allen Grimmschen davon. Beim Lauf aufs Tor spielte er noch Tormann Scholze aus und erzielte den Ausgleichstreffer.
Nach der Pause hatten die Zschachwitzer den besseren Start. In der 48. Minute flankten sie von rechts. Wieder stand Malik bereit und traf aus nächster Nähe mit dem Kopf zum 1:2 für die Gäste. Danach hatten die TSV Spieler ihre schwächste Phase. Alle rechneten nun mit einem klaren Auswärtssieg für die Dresdner. Doch von ihnen ging wenig Torgefahr aus. So kamen die Grimmschen über diese Schwächephase und begannen langsam wieder das Spiel zu übernehmen. In dieser Phase gelang Namyslo nach einer Flanke von Funke aus 5 Metern mit dem Kopf der Ausgleich. Obwohl nun Reinhardtsgrimma für den Rest der Partie die spielerisch bessere Mannschaft war und sich die Gäste nur mit gelegentlichen Kontern gefährlich zeigten, gelang es keinen noch einen Treffer zu erzielen.
Wieder einmal gelang es in der Schlussphase der Saison Reinhardtsgrimma nicht als sechster einen "Absteiger" zu schlagen. In zwei Wochen in Bahratal wird es bestimmt nicht leichter für den TSV werden.

Zuschauer:

90

Bilder







Das 1:1



2:2