28. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - FV Dresden 06 Laubegast 2

3:2  (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 26. Min.
7 Fleischer Marco bis 85. Min.
8 Albrecht Dirk ab 85. Min.
9 Richter Jörg
11 Wuttke Thomas
12 Pöschel Mischa bis 26. Min.
13 Sachse Marcus
14 Nickel Sebastian

Tore

1:0 15. Min. Lucas Namyslo
2:0 43. Min. Lucas Namyslo
2:1 57. Min. Nico Schmidt
3:1 62. Min. Lucas Namyslo
3:2 63. Min. Riko Domscheit ET

Besonderes:

Ulf Scholze hält in der 7. Minute Elfmeter von Laubegast

Gelbe Karte

Keine

Schiedsrichter

René Mentz   Heidenau
1 Jan Tillner GW Pirna
2 Klaus Wappler Heidenau

Bericht an die SZ:

Wenn der spielerisch gute Dritte der Tabelle Laubegast nach Reinhardtsgrimma kommt, ist immer mit schönem Fußball zu rechnen. So war es auch diesmal. Bei tropischen Temperaturen zeigten beide Teams, wie weit unter diesen Umständen ihre Kondition reichte. Bis zum Abpfiff war es ein spannendes abwechslungsreiches Spiel mit ausreichend Torchancen für beide Seiten.

Beide Mannschaften begannen gleich mit vollem Einsatz die Partie. Nach sieben Minuten ein Foulspiel im Grimmschen Strafraum. Der Pfiff erfolgte sofort und Mannschaftskapitän Richter von Laubegast legte sich den Ball zurecht. TSV Torwart Scholze erinnerte sich, das dieser in der letzten Saison einen Elfer links in sein Tor geschossen hatte. Diesmal war es die gleiche Seite und Ulf Scholze konnte ihn halten. Dadurch bekam Reinhardtsgrimma Motivation für das weitere Spiel. Nach 15 Minuten Einwurf TSV von der rechten Seite. Sascha Pöschel warf ihn genau vor die Mitte des Tores. Lucas Namyslo sah in der Mitte die Lücke, lief hinein und konnte ungehindert zum Schuss kommen und schob ihn flach ins Tor zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder Tormöglichkeiten für Beide. In der 28 Minute nach Eckball wurde der Kopfball von Namyslo gehalten. Nach 32 Minuten, ein Fehler in der Grimmschen Abwehr und ein Laubegaster lief aufs Tor. Im letzten Moment konnte Funke noch den Ausgleich verhindern. Die beste Szene des Spieles in der 43. Minute. Nach Einwurf bekam Richter den Ball und spielte noch zwei Laubegaster aus. Er sah in der Mitte wieder Namyslo ganz frei stehen und gibt zu ihm. Der machte noch zwei Schritte aufs Tor und schoss aus 12 Metern das Hochverdiente 2:0.

Nach der Pause begannen die Laubegaster sehr offensiv. Sie versuchten sofort das Spiel noch zu drehen. Es wurde nun dauerhaft brenzlig im TSV-Strafraum. Nach 57 Minuten war es dann soweit. Nico Schmidt erzielte den Anschlusstreffer für Laubegast. Langsam versuchte Reinhardtsgrimma wieder mit ins Spiel zu kommen. Fünf Minute später zeigte das Früchte. Erneut weiter Einwurf durch Pöschel von rechts in Richtung Elfmeterpunkt. Wieder sah Namyslo die Lücke, konnte ungehindert zum Ball laufen und köpfte ihn hinein zum 3:1. Im Gegenzug der Laubegaster erwischte Domscheit den Ball und schoss ihn links ins eigene Tor. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg bzw. den Ausgleich.

Mit diesem Sieg konnte der TSV Reinhardtsgrimma nahtlos an sein gutes Spiel in Bahratal anknüpfen und sich den 7. Tabellenplatz sichern. Bemerkenswert waren dabei die überragenden Leistungen vom Dreifach-Torschützen und Matchwinner Lucas Namyslo, von Torwart Ulf Scholze und Jörg Richter, der sein bestes Saisonspiel machte.

Bericht von Laubegast:

Lauer Kick unter heißer Sonne

Die (Noch)-Oberligareserve musste bei tropischen Temperaturen in Reinhardtsgrimma eine erneute Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft um Trainer Bernd Thiem ist weiterhin in Personalnöten. Diesmal saß Gerrit Beckert auf der Auswechselbank und musste allerdings schon nach 20 Minuten den verletzten Frank Klinkigt ersetzen.
Die Laubegaster begannen das Spiel engagiert und hatten bereits in der 7. Min. die Möglichkeit in Führung zu gehen. Thomas Fraundorf wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter konnte der erfahrene Uwe Richter allerdings nicht verwandeln. Hier hätte er sich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen können. Herzlichen Glückwunsch trotzdem!!!
Danach wachten allerdings die Gastgeber auf und versuchten mit langen Bällen und vor allem mit weiten Einwürfen zum Erfolg zu kommen. Und der Erfolg kam. Nach einem weiten Einwurf bis in den Fünfmeterraum sah Tilo Schöne im Gästetor nur zu und es stand in der 15. Min. 1:0 für die Gastgeber. Lange Zeit passierte dann fast nichts mehr. In der 44. Min. wieder Schlafeinheit der Laubegaster Abwehr und es ging mit 2:0 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit gab es dann optische Vorteile für die Oberligareserve und in der 55. Min. folgte der Anschlusstreffer durch Nico Schmidt aus Nahdistanz nach Zuspiel des erfahrenen Uwe Richter.
Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. In der 55. Min. wiedermal ein weiter Einwurf der Gastgeber, wieder war die Laubegaster Abwehr überfordert und prompt gabs die 3:1-Führung für die Reinhardtsgrimmaer. Fast im Gegenzug gelang erneut der Anschlusstreffer, wieder durch Nico Schmidt unter tatkräftiger Mithilfe eines Abwehrspielers der Gasrgeber. Gerrit Beckert hatte dann zwar in der 88. Min. noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Versuch ging knapp über das Tor.
So blieb es beim nicht unverdienten 3:2 für Reinhardtsgrimma und die Laubegaster müssen wieder um Tabellenplatz "3" zittern. Nächstes Wochenende fällt wohl auch hier die Entscheidung.

Aufstellung: Schöne - Kreher, Klinkigt(ab 20. Beckert), Horn, Sluka(Robby) - Lehner, Kätzel, Fraundorf, Müller - Schmidt, Richter

Zuschauer:

90

Bilder


Ulf hält den Elfer


Das 1:0



2:0


3:1



Schoss alle 3 TSV Tore - Lucas Namyslo.


Nach der Schlacht