29. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Struppen - TSV Reinhardtsgrimma 1

1:3  (1:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
8 Albrecht Dirk ab 71. Min.
9 Richter Jörg MK
10 Görsch Marcus ab 58. Min.
11 Wuttke Thomas bis 58. Min.
13 Sachse Marcus bis 71. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas

Auswechslungen

58. Min. Görsch für Wuttke
71. Min. Albrecht für Sachse

Tore

1:0 25. Min. Danilo Brankatschk
1:1 31. Min. Lucas Namyslo
1:2 41. Min. Thomas Wuttke
1:3 57. Min. Sascha Pöschel

Gelbe Karte

TSV 1 Nr. 5
Struppen keine

Schiedsrichter

Maurer, Ingo Meißner SV
1. Dix, Andreas TuS Weinböhla
2. Schlums, Stefan Berbisdorfer SV

Bericht an die SZ:

Beim Spiel in Struppen ging es für Reinhardtsgrimma in erster Linie darum, zu zeigen, das das Unentschieden beim Hinspiel nur ein Ausrutscher war. Was beide Mannschaften zeigten war ansehenswerter Fußball wie er leider in der Bezirksklasse immer seltener zu sehen ist.
Nach kurzem Abtasten übernahm der Struppener SV die Initiative und versuchte schnell in Führung zu gehen. Nach sieben Minuten musste TSV Torwart Scholze mit dem Fuß klären und zwei Minuten später ging ein Struppener Ball nur knapp über die Latte. Doch auch Reinhardtsgrimma hatte seine ersten Möglichkeiten. Nach 11. Minuten verfehlte Namyslo und drei Minute später Fleischer. Nach 20 Minuten die erste große Möglichkeit für Struppen als der Ball aus fünf Metern über das Grimmsche Tor geschossen wurde. Doch nach 25 Minuten wurden die Bemühungen der Gastgeber mit einem Tor belohnt. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Danilo Brankatschk den Ball ins lange Eck zum verdienten Führungstreffer schießen. Doch die TSV Spieler wollten mehr und nach 31 Minuten war es soweit. Freistoss auf der rechten Seite von Pöschel getreten. Lucas Namyslo stand bereit und ihm gelang es ungehindert den Ball aus 3 Metern zum Ausgleich ins Tor zu schießen. Nach diesem Treffer kam Reinhardtsgrimma immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck aufs gegnerische Tor. Nach 41 Minuten ein weiter Einwurf von Sascha Pöschel. Den Schuss aufs Tor wehrte der Torwart noch ab konnte aber den Ball nicht festhalten. Von hinten kam Thomas Wuttke und schoss ihn links ins Tor zur 1:2 Führung.
Nach der Pause begannen beide Mannschaften etwas verhaltener. Doch die Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen aus Reinhardtsgrimma. Struppen erkämpfte sich keine einzige echte Torchance. Die Grimmschen tauchten regelmäßig allein vor Struppens Torwart Jean Müller-Kristoffer auf, doch mit dem Schuss ins Tor hatten sie ihre Probleme. Einzig Sascha Pöschel schaffte es nach 57 Minuten. Von der Mittellinie stürmte er allein aufs gegnerische Tor. Kurz vor den herausgelaufenen Torwart schiebt er sich den Ball nach rechts. Ein kurzer Schwenk zum Ball und aus 14 Metern schoss er ihn ins leere Tor zum 1:3 Endstand. Danach kamen nun die vielen vergebenen Chancen der Gäste. Nach 63 Minuten scheiterte Fleischer. Nach 66 Minuten Görsch. Nach 77 Minuten wieder Görsch. Doch die größte Möglichkeit war in der 88. Minute. Marco Fleischer und zwei weitere Grimmsche Stürmer stehen vor dem Torwart. Doch statt abzuspielen schoss Marco den Ball in die Hände des Torwarts.
Somit endete diese sehenswerte Partie für die Struppener Elf mit einem schmeichelhaften 1:3 und Reinhardtsgrimma kann beruhigt am letzten Spieltag Bischofswerda empfangen.

Bericht von Struppen:

Im letzten Heimspiel wollten die Struppener ihrem Anhang einen Sieg schenken, doch daraus wurde nichts. In den ersten 30 Minuten hatte Struppen leichte Feldvorteile und aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 25. Minute war es dann endlich soweit, eine schöne Kombination führte durch Brankatschk zum bis dahin verdienten Führungstreffer.
Jetzt erhöhten die Gäste ihre Laufbereitschaft und den Druck auf den Struppener Strafraum. Wie schon in den vergangenen Spielen wirkte die Abwehr der Gastgeber nicht sattelfest. Reinhardtsgrimma erspielte sich bis zur Halbzeit eine 2:1-Führung. Trotz leichter Feldvorteile für Struppen waren es die Gäste, die nach einem kapitalen Fehler der Abwehr auf 3:1 erhöhten. Die Partie war nun entschieden.

M.Göpfert

Struppen: Müller-Kristoffersen, Jensrock, Schiler, Gogolok, Donschacher, Weber, Hadsik, Brankatschk, Draht, Adler, Hasche.

Bilder






Das 1:0


Ausgleich 1:1 Lucas




Ebu schoss das 1:2


Saschas Solo zum 1:3


Ja wenn ich dann noch am Tormann vorbeischießen könnte?