5.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Fortschritt Großharthau - TSV Reinhardtsgrimma 1.


3:3  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 67. Min.
7 Fiebiger Christian bis 85. Min.
8 Fleischer Marco ab 85. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus bis 67. Min.
11 Wuttke Thomas bis 57. Min.
13 Lemke Karsten
14 Nickel Sebastian ab 57. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

57. Min. Nickel für Wuttke
67. Min. Funke für Görsch
70. Min. Fleischer für Fiebiger, Chr.

Tore

0:1 13. Min. Pöschel
1:1 35. Min. Schütze Strafstoss
2:1 37. Min. Nitzsche
2:2 61. Min. Fiebiger, Th.
3:2 62. Min. Lenz
3:3 62. Min. Fiebiger, Chr.

Gelbe Karte

TSV 3 Nr. 7 + 9 + 15
Großharthau 3 Nr.3 + ? + 14

Schiedsrichter

Krause, Bernd Post SV DD
1. Brandner, Reiner Hellerau
2. Höpfner, Christoph Laubegast

Bericht an die SZ

Nach dem Sieg im Kreisderby musste Reinhardtsgrimma an diesem Wochenende zum Siebenten der Tabelle nach Großharthau reisen. Vor zwei Jahren spielten beide Mannschaften schon in der 3. Staffel der Bezirksklasse. Damals konnten die TSV-Spieler dort 0:1 gewinnen. Doch der schlechte Rasen und das ruppige Spiel der Fortschrittelf waren ihnen noch in Erinnerung. Die Gastgeber begannen schnell und hatten gleich in der dritten Minute ihre erste Chance als sie das leere Tor des herausgelaufenen Torhüters verfehlten. Aber Reinhardtsgrimma hielt voll dagegen und zeigte, dass sie nicht umsonst Tabellendritter sind. Das bessere Spiel der Gäste sollte auch belohnt werden. In der 13. Minute auf der rechten Seite bringt Pratsch den Ball ganz dosiert als Heber zu Pöschel und er bedankt sich mit dem Führungstreffer ins lange Eck des Tores. Die Grimmschen waren die deutlich bessere Mannschaft, doch es zeigte sich, dass das unfaire Spiel der Gastgeber von den Unparteiischen zu oft toleriert wurde. Trotzdem waren die TSV Spieler lange Zeit deutlich überlegen, wenn ihnen auch vorerst kein Tor mehr gelang. Möglichkeiten waren vorhanden. Wie in der 28. Minute als Richter aus 4 Metern das leere Tor verfehlte. Nach 35 Minuten begann das Spiel sich zu wenden. Nach klarem Abseits sah der Linienrichter ein Handspiel von Chr. Fiebiger und den Strafstoss verwandelte Schütze zum 1:1 Ausgleichstreffer. Da Reinhardtsgrimma in den Zweikämpfen deutlich nachließ, eröffneten sich nun mehr Möglichkeiten für die Heimmannschaft. In der 37. Minute gelang ihnen durch Nitzsche das Führungstor, als dieser links aus 14 Metern ins lange Eck schoss. Nach der Pause ging das Spiel weiter wie vorher. Keine nennenswerten Spielzüge. Nur ein unsauberes Gekicke mit vielen Fouls, meistens der Gastgeber. Nach einer Stunde gab es die zwei Minuten der Torschützen, denn es fielen 3 Tore. Zuerst nach Einwurf gab Christian Fiebiger den Ball zu seinem Bruder Thomas und der erzielte den Ausgleich für Reinhardtsgrimma. Im Gegenzug vor dem Grimmschen Tor gelang Lenz wieder die Führung für Großharthau. Wobei die Abwehr sich nicht einig war. Wieder im Gegenzug erreichte Christian Fiebiger mit dem erneuten Ausgleichstreffer den 3:3 Endstand. Bis zum Schlusspfiff änderte sich an dem Spielniveau nichts. Leider gelang es dem TSV Reinhardtsgrimma nicht noch das Siegestor zu schießen, denn Möglichkeiten waren vorhanden.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Pratsch, Namyslo, Domscheit, Fiebiger, Chr.(85. Fleischer) - Pöschel, Fiebiger, T., Richter, Görsch (67. Funke) - Lemke, Wuttke (57. Nickel)

Bericht vom Coach

Lieber den Spatz in der Hand, als ...

Die Mannschaft wollte an die gezeigten Leistungen in Glashütte nahtlos anknüpfen. Bis kurz vor den Ausgleich gelang ihr dies auch. Wir beherrschten die Gastgeber die Anfangsviertelstunde eindeutig. Sascha sorgte nach sehr schöner Vorarbeit von Thomas P. mit seinem Treffer gleich für klare Fronten. Leider versäumten wir es mit weiteren Toren Ruhe in das Spiel hinein zu bringen. Die größte Möglichkeit verpasste Jörg aus ca. sieben Metern Entfernung, indem er den Ball statt in das Tor über das Tor beförderte. Was nun folgte glich einer Katastrophe. Mit einem Male vergaßen wir das eigentliche Fußball spielen und überließen die Initiative dem Gegner. Ein fataler Fehler bei der Bissigkeit der Großharthauer. Sie gaben keinen Ball verloren und versuchten es mit allen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Natürlich unterstützten wir sie mit unserer Spielweise erfolgreich dabei. Erst war es Christian mit seinem Zweikampfverhalten, das den Linienrichter veranlasste auf Elfmeter zu entscheiden. Dann waren es Lucas und Riko, die im Doppelpack den Ball verpassten und der Gegner somit frei zum Schuss kommen konnte. In kürzester Zeit schien das Spiel auf den Kopf gestellt zu sein. Aber ich muss betonen, wir allein waren daran Schuld, auch wenn der Schiedsrichter eine völlig indiskutable Leistung bot, dies aber auf beiden Seiten. Wenn ich unsere Spieler in Schutz nehme, dann nur, weil die Gastgeber es mit übertriebener Härte versuchten, das Spiel zu an sich zu reißen. Das muss ein Schieri frühzeitig unterbinden. Da er dies versäumte, glitt ihm das Spiel aus den Händen. In der zweiten Hälfte sahen wir eine kämpferisch bessere Grimmsche Mannschaft, die jedoch ängstlich in ihren Aktionen wirkte. Auch die Einwechslungen brachten nicht den gewünschten Effekt. Es fehlte der letzte Kick. Positiv sei zu erwähnen, unsere Mannschaft gab trotz zweimaligen Rückstandes nicht auf und wurde dafür mit einem Punkt belohnt, obwohl von den spielerischen Möglichkeiten mehr drin gewesen wäre.

Namyslo

Bilder

 

Saschas 0:1