6. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1. - SV Sachsenwerk Dresden


1:2  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco
8 Fleischer Marco bis 45. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Busch Holger ab 68. Min.
13 Lemke Karsten ab 46. Min.
14 Nickel Sebastian bis 68. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

46. Min. Lemke für Fleischer
68. Min. Busch für Nickel

Tore

0:1 25. Min. Matthes Robert
1:1 33. Min. Nickel Sebastian
1:2 59. Min. Uhlemann Nicko

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 9 + 13
Sachsenwerk 1 Nr. 5

Schiedsrichter

Socha, Gerold Pirna Copitz
1. Tielner, Jürgen Grün-Weiß Pirna
2. Wodzitzka, Michael Grün-Weiß Pirna

Zuschauer

90

Bericht an die SZ

Der Tabellenvierte Sachsenwerk Dresden war zu Gast beim punktgleichen Tabellendritten in Reinhardtsgrimma. In der letzten Saison konnte gegen die Sachsenwerker kein Punkt geholt werden. Die Gastgeber begannen von Anfang an schnelles Offensivspiel zu zeigen. Obwohl Chancen (Pöschel) da waren konnte kein schnelles Führungstor erzielt werden. Die Dresdner hatten erst in der 20. Minute ihre erste Tormöglichkeit. So überlegen war das Grimmsche Spiel bis dahin. Nach 26 Minuten ein Eckball von links und Matthes konnte ganz ungehindert ins Tor zur 0:1 Führung für die Gäste einköpfen. Das Spiel des TSV geriet kurz durcheinander aber nach wenigen Minuten hatten sie sich gefangen und spielten wieder überlegter. In der 33. Minute gewann Fleischer ein Kopfballduell. Der Ball ging zu Nickel und der erzielte den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Reinhardtsgrimma hatte noch weitere Chancen z.B. Pöschel in der 44. Minute, konnte aber den Ball einfach nicht ins Tor bringen.
Nach der Pause gab es weitere Torchancen für beide Mannschaften. In der 59. Minute Freistoss für die Dresdner. Den straffen Schuss wehrte Torwart Scholze ab, aber den Nachschuss konnte Uhlemann ins Tor befördern zum 1:2 Endstand.
Obwohl beide Mannschaften nun gleichwertig spielten hatten die Reinhardtsgrimmaer deutlich mehr Tormöglichkeiten. Doch es wollte einfach kein Tor mehr gelingen. In der 88. Minute wurde im Dresdner Strafraum noch die Hand zu Hilfe genommen aber es ertönte kein Pfiff. Nach dem Unentschieden am letzten Samstag wäre auch in diesem Spiel auf dem schwierigen, nassen Rasen mehr für die TSV Mannschaft drin gewesen.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Pratsch, Domscheit, Fiebiger, Chr. - Pöschel, Fiebiger, T., Richter, Görsch, Funke - Fleischer( 46. Lemke), Nickel (68. Busch)

Bilder







Der 1:1 Ausgleich