7. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Grün-Weiß Pirna - TSV Reinhardtsgrimma 1.


1:1  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco bis 69. Min.
7 Fleischer Marco ab60. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas bis 60. Min.
12 Pöschel Mischa ab 87. Min.
13 Lemke Karsten bis 87. Min.
14 Nickel Sebastian ab 69. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

60. Min. Fleischer für Wuttke
69. Min. Nickel für Funke
87. Min. Pöschel, M. für Lemke

Tore

1:0 49. Min. Hanel, Sven
1:1 67. Min. Funke

Gelbe Karte

TSV 1 Nr. 2
Pirna 3 Nr.4 + 6 + 16

Schiedsrichter

Wehnert, Mario Reichenbach
1. Liebing, Norbert Radeberg
2. Reppe, Eberhard Kamenz

Bericht an die SZ

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Sachsenwerk Dresden mussten die Reinhardtsgrimmaer nun bei Grün-Weiß Pirna antreten. In der letzten Saison hatte es je einen 0:1 Auswärtssieg bei den zwei Begegnungen gegeben. Somit fuhr man vorgewarnt nach Pirna in der Hoffnung, nicht ohne Punkte heimzufahren.
Zum Beginn des Spieles setzten die Gäste gleich ein Achtungszeichen, als Pöschel S. nach einem schnellen Solo nur den Außenpfosten traf. In der gesamten ersten Hälfte waren die TSV-Spieler die deutlich überlegene Mannschaft und erspielten sich viele Tormöglichkeiten. Die größte Lemke in der 15. Minute, als er den Ball am herausgelaufenen Tormann vorbeischießen konnte. Der Ball kullerte aber am Pfosten vorbei.
Nach der Halbzeitpause folgte in der 49. Minute die kalte Dusche für Reinhardtsgrimma. Die das ganze Spiel über gut stehende Abwehr leistete sich den einzigen Fehler. Sven Hanel lief durch und konnte ungehindert nach einem Haken den Ball aus 2 Metern ins kurze Eck befördern. Nach diesem Schocktreffer wachte die TSV endgültig auf und begann ein schnelles Offensivspiel auf das Pirnaer Tor. Es war nur eine Frage der Zeit, das dies auch in Tore umgesetzt werden konnte. Nach 69 Minuten war es dann soweit. Vor dem Tor konnte Pirnas Torwart den Ball schon am Boden liegend nicht sicher halten. Funke, der auch am Boden lag reagierte am schnellsten sprang auf und konnte den davon rollenden Ball aus 4 Metern ins Tor befördern. Reinhardtsgrimma spielte weiter einen ansehenswerten Angriffsfußball. Sie waren dabei die deutlich überlegene Mannschaft. Aber wie schon so oft in letzter Zeit, gelang es ihnen wieder nicht ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Als Fazit bleibt nur zu sagen: Gut gespielt aber zwei Punkte verschenkt. Am kommenden Wochenende kommt mit Radeberg schon der nächste schwere Gegner nach Reinhardtsgrimma.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Namyslo, Pratsch, Domscheit, - Pöschel,S., Richter, Fiebiger, Görsch, Funke (69. Nickel) - Lemke(87. Pöschel, M.), Wuttke (60. Fleischer)

Bericht von Pirna

Grün Weiß Pirna TSV Reinhardtsgrimma 1:1 (0:0).

Die Anfangsviertelstunde gehörte eindeutig den Gästen. Schon in der 4. Minute krachte es am Grün Weiß Pfosten. Lemke vergab weitere hochkarätige Chancen für den TSV. Nach einer Ecke semmelte er den Ball übers Tor (9.). Wenig später (15.) legte er den Ball am Pfosten vorbei. Bis hierhin hatte Grün Weiß keine nennenswerten Chancen. Ab der 20. Minute versuchte Grün Weiß zu kontern. Zwei Torchancen gab es für die Heimmannschaft durch Denis Walther (24.). Der verfehlte nach einer Holy Flanke nur um Zehtimeter das Tor. Auch Leupold (28.) hatte kein Glück. TSV Stürmer Richter rettete im letzten Moment zur Ecke.
Gleich nach Beginn der nächsten Halbzeit dann ein Paukenschlag. Hanel erkämpfte sich den Ball und marschierte ungehindert in Richtung gegnerisches Tor. Überlegt schloss er zum 1:0 ab (49.). Reinhardtsgrimma gab nicht auf. So folgte dann die bittere Szene, welche Grün Weiß noch weiter auf den ersten Heimsieg warten lässt. Nach einem schwachen Abwehrversuch war Funke zur Stelle und schob den Ball ins leere Tor (68./1:1). Die TSVSpieler hatten noch einige gute Möglichkeiten, aber Grün Weiß konnte das Unentschieden halten, ein Punktgewinn für den Gastgeber.

(Marterer)

Grün Weiß: Schröder, Votava, Franz, Ludwig, Forkert, Kendelbacher, Walther, Hanel, Leupold, Engel, Holy, Boden, Thomas, Scorn, Herzog.

Bilder





Ausgleich zum 1:1