9. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Königsbrück - TSV Reinhardtsgrimma 1.


1:3  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Domscheit Riko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas bis 80. Min.
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco bis 45. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas ab 46. Min.
12 Pöschel Mischa ab 80. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

45. Min. Wuttke für Fleischer
80. Min. Pöschel,M. für Pratsch

Tore

1:0 2. Min. Ullrich
1:1 5. Min. Fiebiger
1:2 48. Min. Richter
1:3 90. Min. Fiebiger Strafstoss

Gelbe Karte

TSV 3 Nr. 5 + 6 + 15
Königsbrück 3 Nr.2 + 6 + 8

Schiedsrichter

Liehner, Michael FSV Lauta
1. Appelt FSV Lauta
2. Parthel, Ronny TSG Bärnsdorf

Bericht an die SZ

Das Spiel beim Abstiegskandidaten in Königsbrück war für Reinhardtsgrimma sehr wichtig. Mit einem Auswärtssieg konnte man weiter im vorderen Mittelfeld der Tabelle bleiben. Doch Königsbrück war nach zwei Siegen in steigender Form und wollte mit einem erneuten Punktgewinn den Abstiegsbereich verlassen.
Nach einem kurzen Abtasten kam es gleich zu zwei Paukenschlägen. Zuerst für Königsbrück. Ullrich war rechts durchgelaufen und wollte nach innen Flanken. Da Torwart Scholze herauslief versuchte er über ihn hinwegzuschießen. Sein Heber aus 20 Meter traf den Innenpfosten und somit ging nach 2 Minuten Königsbrück in Führung. Doch nach 3 Minuten der Gegenschlag von Reinhardtsgrimma. Pöschel warf von der rechten Seite den Ball bis in die Strafraummitte und Fiebiger gelang der Ausgleichstreffer. Was danach kam war eine spielerisch äußerst schwache erste Halbzeit. Obwohl Reinhardtsgrimma deutlich mehr vom Spiel hatte, ging von ihnen einfach keine Torgefahr aus. Es war für den TSV die seit langem schwächste Halbzeit, geprägt von vielen Fehlern. Die Gastgeber versuchten dabei immer mit schnellen Kontern Tore zu erzielen. Dabei hatte die Grimmsche Verteidigung Mühe das Unentschieden zu halten. Zum Schluss der Hälfte hatten die Königsbrücker noch eine Großchance, die aber ohne Folgen blieb.
Nach der Halbzeitpause schienen die deutlichen Worte von Reinhardtsgrimmas Trainer Namyslo sofort Wirkung zu zeigen. Reinhardtsgrimma versuchte von Anfang an Angriffsdruck aufzubauen. Nun wurde es vor dem Königsbrücker Tor häufig brenzlig. Schon in der 48. Minute kam der Lohn dafür. Richter kam vor dem Tor zum Schuss. Aus 6 Metern schoss er den Ball unhaltbar unter die Latte zur 1:2 Führung für Reinhardtsgrimma. Nun wogte das Spiel hin und her. Die Gäste versuchten das Ergebnis zu verbessern und die Gastgeber kämpften mit vielen Kontern um den Ausgleich. Dabei hatten beide Seiten Tormöglichkeiten. Obwohl die Grimmsche Abwehr Probleme hatte, konnten sie mit Hilfe ihres Torwartes, der seinen Fehler vom Anfang schnell ausgebügelt hatte, ihren Kasten sauber halten. In der Schlussminute der regulären Spielzeit, wurde der mit seiner Lauffreudigkeit eine sehr gute Partie spielende Sascha Pöschel im Strafraum gefällt. Der sehr gute Schiedsrichter Liehner zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Fiebiger ließ mit seinem straffen Schuss unter die Torlatte dem Torhüter keine Chance und erzielte damit den verdienten 1: 3 Entstand.
Mit diesen drei Punkten bleibt Reinhardtsgrimma weiterhin auf dem sechsten Platz in der Tabelle und kann nun etwas ruhiger dem nächsten Spiel gegen den DSC entgegensehen.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Namyslo, Pratsch, (80. Pöschel, M.), Domscheit, Richter - Pöschel,S., Fiebiger, Görsch, Funke - Fleischer (46. Wuttke), Nickel

Bericht vom Coach

Nicht schön-aber erfolgreich

Mit einer veränderten Taktik wollten wir unseren Gegner zu Fehlern zwingen und damit zum Erfolg kommen. Schon nach zwei Minuten schien alles über den Haufen geworfen zu sein. Ein Stellungsfehler von Ulf brachte uns frühzeitig in Rückstand. Wenig beeindruckt egalisierte Thomas F. im Gegenzug die Führung der Gastgeber. Es entwickelte sich ein Spiel, dass wir zu neunzig Prozent bestimmten. Die Platzbesitzer überließen uns das Mittelfeld komplett und stellten sich mit neun Spielern in die eigene Abwehr. So erzielten wir ein spielerisches Übergewicht, aus dem wir aber kein Kapital schlagen konnten. Hinzu kam, dass bei uns im Angriff die Bewegung fehlte und wir statt die Räume zu öffnen, sie verengten. Königsbrück beschränkte sich aufs Kontern und wir liefen der Gefahr entgegen durch unsere offene Spielweise erneut ein Gegentor zu bekommen. In der Halbzeitpause stellten wir die Mannschaft deshalb um und versuchten mit drei Angriffsspitzen den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Nach drei Minuten fruchtete unser Plan. Jörg vollendete aus Nahdistanz. Danach lief unser Spiel recht ordentlich. Auch Chancen erarbeiteten sich unsere Spieler. Etwas Pech hatte Sebastian bei seinem Pfostenschuss und Sascha, der mit seinem 20 MeterSchuss nur knapp das Tor verfehlte. So kamen wieder unsere schrecklichen zehn Minuten, die nichts für schwache Nerven waren. Ulf rettete mit zwei sehr guten Reaktionen unsere Führung und machte damit seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut. Wir mussten bis zur 88. Minute warten. Sascha wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Thomas F. ließ sich die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. Aber auch hier nicht ohne Zittereinlage. Der Ball krachte an die Unterlatte und sprang erst nachdem er auf der Torlinie gelandet war ins Tor zum verdienten 1:3 Erfolg. Ein Sieg und drei Punkte auf einem Spielfeld, dass man hätte auch als Parkplatz nutzen können.

Namyslo

Bilder


Der Ball im Tor zum 1:1 Ausgleich