Bezirkspokal Herren 1. Hauptrunde

Ergebnis

SCE Berggießhübel/Bahratal 1. - TSV Reinhardtsgrimma 1.


9:0  (4:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Fahl Heiko
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
8 Fleischer Marco ab 57. Min.
9 Richter Jörg
10 Görsch Marcus
11 Wuttke Thomas
13 Lemke Karsten
14 Nickel Sebastian bis 57. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

57. Min. Fleischer für Nickel

Tore

1:0 21. Min. Pautsch
2:0 27. Min. Kaderabek
3:0 38. Min. Pautsch
4:0 41. Min. Pautsch
5:0 54. Min. Kaderabek
6:0 60. Min. Kaderabek
7:0 70. Min. Berthold
8:0 83. Min. Madera
9:0 90. Min. Kaderabek

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 1 + 11
Bahratal 2 Nr.2 + 6

Besonderes

11. Min. Strafstoss für Bahratal Kaderabek verschießt
64. Min. Strafstoss für den TSV Fahl verschießt

Schiedsrichter

Müller, Bruno Verkehrsbetriebe DD
1. Mutscherr Neustadt
2. Klinger Neustadt

Bericht an die SZ

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im Bezirkspokal brachte für Reinhardtsgrimma alles andere als ein Traumlos. Zudem gab es in Bahratal immer Auswärtsniederlagen. In der letzten Saison mit 6:0. Somit erwartete an diesem Sonntag niemand einen Gästesieg. Reinhardtsgrimma wollte aus einer sicheren und verstärkten Deckung heraus spielen. Eine Taktik, die sich an diesem Tag, wie auch schon in Heidenau, als Fehler erwies.
Von Anfang an begannen die Bahrataler ihr gewohnt schnelles Angriffsspiel. Nach 11 Minuten ließ sich ein Bahrataler Stürmer im Strafraum effektvoll fallen und der sehr einseitig agierende Schiedsrichter Müller zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kaderabek traf aber nur den Pfosten mit seinem schwachen Schuss. Obwohl das Spiel lange Zeit den Eindruck eines gemütlichen Freundschaftsspieles machte, nahm der Druck der Gastgeber auf das Grimmsche Tor weiter zu. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen würden. Nach 21 Minuten das Erste. Pautsch traf von links aus 15 Metern ins lange Eck. In der 27. Minute ein weiterer grober Fehler der Unparteiischen. 2 Mann standen klar im Abseits, doch Kaderabek erzielte den zweiten Treffer von der rechten Seite. Nach 38 Minuten der nächste große Fehler. Obwohl der Ball einen halben Meter hinter der Linie war wurde das vom Schiedsrichterassistenten nicht gesehen und Pautsch konnte daraufhin das 3. Tor erzielen. Vor der Halbzeitpause fiel noch das vierte Tor, nach einer Flanke traf erneut Pautsch. Nach der Pause erhöhte in der 54. Minute Kaderabek auf 5:0. Und weiter ging es mit Toren. In der 60. Minute konnte der TSV Torwart abwehren, doch den Nachschuss brachte wieder Kaderabek als 6. Treffer ins Tor. In der 64. Minuten nach Foulspiel Strafstoss für Reinhardtsgrimma. Doch wie üblich in Bahratal konnte diesmal Fahl den Ball nicht im Tor unterbringen. Gleich darauf die bisher größte Chance für die Gäste als Lemke frei vor dem leeren Tor stand und nur über das Tor hinweg schoss. Doch Bahratal versuchte weitere Tore zu schießen, was ihnen bei den nun zunehmend frustrierten Grimmschen Spielern auch gelang. So waren in der 70. Minute Berthold, in der 83. Minute Madera und in der Schlussminute erneut Kaderabek am 9:0 Endstand beteiligt. Dabei hatten die Gäste noch mehrere Großchancen für den Ehrentreffer. Ihrem aufmerksamen Torwart Scholze ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

TSV Reinhardtsgrimma: Scholze - Fahl, Pratsch, Namyslo, Wuttke - Pöschel, Richter, Nickel (57. Fleischer) Fiebiger, Görsch - Lemke

Bilder