10. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 2. - Empor Possendorf 3.


2:0  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Lutz Reichel Tor
2 Volker Grahl
3 André Schietzold
4 Sandro Petzold
5 Holger Scheffler bis 60. Min.
6 Rico Scheffler
7 Christian Straube bis 89. Min.
8 Holger Busch
9 Sven Braune
10 Stefan Kleinschmidt
11 Heiko Fahl
12 Patrick Dörschel
13 Uwe Zeibig ab 60. Min.
14 Uwe Glöß ab 89. Min.

Tore

1:0 55. Min. Holger Busch
2:0 75. Min. Christian Straube

Bericht vom Coach

Im letzten Heimspiel in Hirschbach trafen wir auf Possendorf. Diese Mannschaft ließ sich von der Tabellensituation sehr schwer einschätzen. So begannen beide Mannschaften mit einer starken Abwehr zu spielen und Chancen waren Mangelware. Wobei hier die Grimmschen noch die Besseren aufweisen konnten. So waren es Holger S. und Sandro, die mit ihren Schüssen nur die Querlatte trafen. Ebenfalls verfehlte Christian das Tor. Er wurde von Holger B. schön frei gespielt, doch ein Platzfehler verhinderte den Führungstreffer. Es ging in die Pause und die Mannschaft wurde noch einmal aufgefordert alles zu geben, denn dieser Gegner war an diesem Tag schlagbar. Beide Mannschaften wollten nun die drei Punkte holen. Es war dann so ein typisches Spiel, wer das erste Tor erzielt, sollte gewinnen. Ein Angriff der Possendorfer wurde von Volker mit großer Mühe von der Linie geschlagen und ein Konter eingeleitet. Das schnelle Umschalten von Christian, der Holger B. den Ball wunderbar vorlegte, brachte das 1:0. Hierbei muß erwähnt werden, dass Holger B. sehr zielstrebig den Abschluß suchte. Das gelingt nur, wenn man so fit ist wie er, denn er ist jemand, der fast immer im Training ist. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte. Unser Torhüter Lutz konnte sich nun mehrmals auszeichnen und hielt alles was, auf seinen Kasten kam. Zu der Position des Torhüters sei noch gesagt, dass beide Torhüter gute Leistungen bringen und im Wechsel halten. Ein Konter über den eingewechselten Uwe Z. brachte dann die Spielentscheidung. Er setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke verwertete Christian mit einem Volleyschuss aus 5 Metern zum 2.0.
Es war ein Arbeitssieg, denn spielerisch sind die Möglichkeiten in Hirschbach begrenzt. Die nächsten Heimspiele unserer Mannschaft finden dann alle in Mühlbach statt, wo 1a Bedingungen vorliegen.

(Glöß)

Bilder