11.Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

Höckendorfer FV 2. - TSV Reinhardtsgrimma 2.


2:3  (0:1)

für den TSV spielten mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Sven Fischer
3 Sandro Petzold
4 André Schietzold
5 Uwe Zeibig bis 55. Min.
6 Rico Scheffler
7 Denis Ehrhardt
8 Christian Fiebiger
9 Sven Braune
10 Heiko Fahl
11 Holger Busch
12 Christian Straube ab 55. Min.
13 Lutz Reichel
14 Uwe Glöß

Tore

0:1 30. Min. Rico Scheffler
0:2 54. Min. Chr. Fiebiger
1:2 65. Min.  
1:3 77. Min. Chr. Fiebiger
2:3 82. Min.  

Bericht vom Coach

Ein ganz kurioses Spiel kam in Höckendorf zustande.
Wir fuhren mit dem Ziel, drei Punkte zu holen. So begannen wir auch diese Partie. In der ersten Halbzeit setzten die Grimmschen den Gastgeber so unter Druck, dass dieser kaum aus seiner Hälfte kam. Wir erspielten uns mehrere 100% Gelegenheiten, die wir jedoch reihenweise vergaben. Das erste Tor glückte dann Rico, der einen Torschuß von Christian F. im Nachsetzen verwandelte. So gingen wir mit diesem knappen Resultat in die Halbzeitpause. Für die zweiten 45 Min. nahmen wir uns vor, unsere Überlegenheit in Tore umzusetzen. Es ging auch gut los. Nach Einwurf von Rico setzte sich Christian F. im Strafraum durch und erzielte mit einem überlegten Flachschuß das 2:0. Das Einzige, was man den Höckendorfern bescheinigen muß, sie gaben nicht auf.
Der fast einzige Schuß bis dahin brachte den unverdienten Anschlußtreffer. Jetzt wurde die Partie auf unserer Seite sehr hektisch. Die Fehlpässe häuften sich und es war mehr ein Herausschlagen aus der Abwehr. Heiko, der sich ein ums andere mal in den Angriff einschaltete, spielte in dieser Phase einen schönen Paß auf Christian F. Dieser hob den Ball dann überlegt am Torhüter vorbei und der alte Abstand war wieder hergestellt. Jetzt sollte das Spiel gelaufen sein, dachten wir. Doch eine Unstimmigkeit der Abwehr nutzten die Gastgeber zum erneuten Anschlußtreffer. Die letzten Minuten hieß es zittern. Beinahe wäre auch noch das 3:3 gefallen, doch Denis konnte denn Ball herausschlagen.
Es war ein hochverdienter Sieg! Doch in den nächsten Spielen müssen wir unsere Chancen besser nutzen, denn so etwas kann auch mal ins Auge gehen.