13.Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

SG Oelsa - TSV Reinhardtsgrimma 2.


3:2  (2:1)

für den TSV spielten mit:

1 Lutz Reichel Tor
2 Patrick Grahl
3 Heiko Fahl
4 Maik Böhme
5 Sven Braune bis 72. Min.
6 André Schietzold
8 Jürgen Walther ab 72. Min.
9 Holger Busch
10 Rico Scheffler
11 Uwe Zeibig
13 Sandro Petzold
14 Denis Ehrhardt

Tore

0:1 7. Min. Uwe Zeibig
1:1 23. Min.  
2:1 32. Min.  
2:2 59. Min. Sandro Petzold
3:2 63. Min.  

Bericht vom Coach

Im letztem Spiel der Saison trafen wir auf die Mannschaft von Oelsa. Nach der schweren englischen Woche war das wohl eine Frage der Kraft, um in Oelsa einen Punkt zu holen. Leider standen uns wieder nur 12 Spieler zur Verfügung. Die ersten Minuten begannen gut für uns. Uwe schob den Ball nach einem verlängerten Einwurf aus 3 Metern über die Linie. Danach nahm Oelsa das Spiel in die Hand. Der Gastgeber spielte sehr hart am Mann und beeindruckte uns mit dieser Spielweise. Oft wurde dabei auch die Grenze des Erlaubten überschritten, doch der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag und ließ manches Foul ungeahnt. Die Oelsaer erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und Abstimmungsprobleme in unserer Hintermannschaft waren nicht zu übersehen. Die Folge waren die beiden Gegentreffer. In der Halbzeitpause wurde der Kampfgeist geweckt, hier doch nicht so einfach die Punkte abzugeben. Mit viel Schwung begannen wir auf den Ausgleich zu drängen, was Sandro dann per Kopfball auch gelang. Statt weiter Fußball zu spielen und unsere läuferischen Vorteile zu nutzen, ließen wir uns wieder hinten rein drängen. Erneut konnte Oelsa diese Phase zum Führungstreffer nutzen. Danach versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, doch es langte an diesem Tag nicht mehr für einen Punkt ! Wir müssen deutlich sagen, dass uns solche Spieler wie Sven Fischer oder Volker Grahl fehlen ( beide verletzt ), um unsere junge Mannschaft zu führen. Der Kampfgeist der zweiten Halbzeit läßt uns auf die Rückrunde hoffen. Diese Pause haben wir nötig, um unsere Spannung wieder aufzubauen.

Bilder




0:1 Führungstor



Der 2:2 Ausgleich