17. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 2. - SV Blau-Weiß Glashütte 2


Da Glashütte drei Stammspieler der ERSTEN einsetzte - Wertung durch Sportgerichtsurteil

2:0

im Spiel  3:3  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Lutz Reichel Tor
2 Ronny Blochwitz
3 Sven Fischer
4 André Schietzold
5 Heiko Fahl
6 Sven Braune
7 Marcel Bormann bis 45. Min.
8 Rico Scheffler
9 Uwe Zeibig bis 45. Min.
10 Denis Ehrhardt
11 Holger Busch
12 Sandro Petzold ab 46. Min.
13 Christian Straube 46. - 75. Min.
14 Thomas Fahl ab 75. Min.

Tore  durch Urteil ungültig

0:1 10. Min.
1:1 14. Min. Uwe Zeibig
2:1 43. Min. André Schietzold
2:2 57. Min.
3:2 63. Min. Sandro Petzold
3:3 78. Min. Strafstoss

Bericht vom Coach

Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten wir unseren Angstgegner aus Glashütte zu Gast. Die letzten beiden Spiele waren klar an Glashütte gegangen. Diesmal wollten wir uns spielerisch und kämpferisch dagegen stellen. Die ersten 15 Min. gehörten gleich wieder unseren Gästen. Diese nutzten eine ihrer Chancen aus und gingen in Führung. Das war das Weckzeichen für unsere Mannschaft und wir begannen, Fußball zu spielen. Einen langen Ball aus der Abwehr konnte Uwe ersprinten und schob diesen überlegt am Tormann vorbei. Wir hatten jetzt mehr vom Spiel und ein schnell ausgeführter Freistoß von Holger brachte die verdiente Führung vor der Halbzeit durch Andre. In der zweiten Hälfte wollten wir weiter nach vorn spielen, aber Glashütte stand ein ums andere Mal vor Tormann Lutz. Dieser zeigte eine ganz starke Leistung und war beim Ausgleich machtlos. Es war erneut nach einem Freistoß, als der Ball zu Sandro kam, der zur Halbzeit eingewechselt wurde. Dieser zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball landete unhaltbar fast im Dreiangel. Die Gäste stürmten nun auf unser Tor zu. Aus dem Spiel heraus hätten sie keinen Treffer mehr erzielt, aber der Schiedsrichter hatte ein Einsehen und gab zur Überraschung aller Elfmeter. Diesen verwandelten die Glashütter zum gerechten 3 : 3. Beide Seiten hatten diesen Punkt verdient. Zum Spiel ist noch zu sagen, daß wir über die 90.Min. etwas weit weg von den Gegenspielern standen. Nach etwa 70. Min. ging uns die Kondition aus und es wurde mehr gemeckert. Wenn wir weiter nicht zum Training kommen, werden wir in der Tabelle noch einen Sprung nach unten machen. Alles kann man mit Kampf nicht wettmachen. Es gehört immer eine gute Kondition dazu. Glashütte war ein guter Gegner, aber der Tabellenplatz unser Gäste zeigt uns, dass die Rückrunde noch schwere Spiele für uns bringen wird.

Uwe Glöß

Bilder






Das 0:1