22. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 2 - SG Weißig 2

3:2  (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Patrick Grahl
3 Heiko Fahl MK
4 Maik Böhme
5 Sven Braune
6 André Schietzold
7 Christian Straube ab 46. Min.
8 Marcel Bormann bis 67. Min.
9 Holger Busch
10 Rico Scheffler
11 Frank Keppler ab 67. Min.
13 Sandro Petzold
14 Denis Ehrhardt bis 45. Min.

Tore

0:1 42. Min. Jens Liebschner
1:1 47. Min. Sandro Petzold
2:1 57. Min. Christian Straube
3:1 59. Min. Sandro Petzold
3:2 71. Min. Jens Liebschner

Bericht vom Coach

Bei wunderschönen Bedingungen fand unser Heimspiel gegen Weißig in Reinhardtsgrimma statt. Wir hatten uns vorgenommen, 3 Punkte zu holen, denn in Weißig mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Was dann aber auf dem Platz in der ersten Hälfte passierte, hatte mit Fußball nichts zu tun. Man konnte wirklich sagen, da spielte Not gegen Elend! Fehlpässe waren auf beiden Seiten an der Tagesordnung und jeder versuchte sein Glück im Alleingang. Die Gäste hatten sogar noch eher eine Chance als wir. Und als der langsamste Spieler der Gäste umringt von drei Abwehrleuten im Liegen den Ball in unsrem Tor unterbrachte, war diese Halbzeit zu Ende.
In der Halbzeitpause wurden ein paar entsprechende Worte vom Trainer gefunden und einige Umstellungen vorgenommen. Es war auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Der Ball wurde laufen gelassen und jeder war ständig in Bewegung. Mit dem eingewechselten Spieler Christian kam Schwung in den Angriff. Unsere Gäste hatten in dieser Phase keine Mittel, unsere Angriffe zu stoppen. Innerhalb von 20 Min. war das Spiel gedreht, denn zweimal Sandro und einmal Christian konnten im Strafraum freigespielt werden und schlossen überlegt ab. Dieses schnelle Spiel kostete viel Kraft und die Kondition reicht nicht bei allen für ein ganzes Spiel. Weißig schaffte den Anschlusstreffer, der aus klarer Abseitsstellung fiel. Wir verließen uns aufs Kontern und dabei hatte Holger die größte Chance. Er setzte sich resolut durch, doch sein Schuss landete am Pfosten. Die letzte Chance hatten die Gäste und hätten nach einem Eckball fast noch den Ausgleich erzielt.
Es war ein verdienter Sieg! Doch ich stelle mir die Frage, warum muss erst eine Halbzeit vergehen und dann beginnen wir mit Fußball spielen?
Unser Ziel ist es jetzt, Dritter zu werden! Wenn wir uns in den nächsten Spielen richtig konzentrieren, ist dies durchaus möglich.

Uwe Glöß

Bilder







2:1


3:1