2. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

VS Limbach - TSV Reinhardtsgrimma 2.


1:2  (0:1)

für den TSV spielten mit:


1 Patrick Dörschel Tor
2 Volker Grahl
3 Frank Seidel
5 Heiko Fahl
6 Jochen Liebe bis 60. Min.
7 Danny Ehrhard
8 Christian Straube
9 Sven Braune
10 Uwe Zeibig
11 Holger Busch bis 70. Min.
12 Sandro Petzold ab 60. Min.
13 Jürgen Walther ab 70. Min.
14 Uwe Glöß

Tore

0:1 13. Min. Zeibig
0:2 68. Min. Ehrhardt
1:2 75. Min. Strafstoss

Bericht vom Coach

Nach der herben 0:5 Niederlage gegen LSV Reichstädt war unser Start in die 2.Kreisklasse völlig daneben gegangen.
Im Auswärtsspiel in Limbach wollten wir versuchen, wenigstens einen Punktgewinn zu erzielen.
Die Liste der verletzten beider Mannschaften machte es notwendig, daß wir verstärkt auf die Spieler der alten Herren zurückgreifen mußten. So konnte man in Limbach nur über den Kampf zum Erfolg finden. Die Gastgeber, die in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatten, wurden von einem Konter unserer Mannschaft schon nach 13. Min. überrascht. Uwe setzte sich im Strafraum durch und brachte den Ball glücklich im Tor unter. Es war ein typisches Wiesel - Tor.
Danach lagen die Vorteile bei den Gastgebern, die es versäumten, ihre klaren Möglichkeiten zu nutzen. Dabei sei noch zu bemerken, das Patrick und der Pfosten einen Rückstand verhinderten. In der zweiten Hälfte spielten wir bergab. Es war zu vermuten, dass wir den Gegner besser in den Griff bekommen sollten, aber die Limbacher stürmten weiter. Unsere Konter wurden jetzt gefährlicher und nach einer Ecke von Christian brachte Denis den Ball im Nachsetzen im Tor unter.
Weitere gute Chancen konnten durch unsere Stürmer nicht genutzt werden. Als das Spiel entschieden schien, griff der Schiedsrichter ein und gab einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:2.
Die letzten 15 Min. gaben die Limbacher noch einmal alles, doch an diesem Tag hatten wir das Glück auf unserer Seite. Zum Abschluß möchte ich ein kurzes Fazit geben. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg hart erkämpft und obwohl spielerisch vieles offen blieb, sind das die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg !

( Uwe Glöß )