3. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 2. - SSV Altenberg 2.


4:1  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Strach Markus
3 Fischer Sven
4 Schietzold André bis 65. Min.
5 Fahl Heiko 67. ROT
6 Scheffler Rico
7 Erhardt Denis
8 Straube Christian
9 Braune Sven bis 70. Min.
10 Zeibig Uwe bis 75. Min.
11 Busch Holger
12 Petzold Sandro ab 65. Min.
13 Seidel Frank ab 70. Min.
14 Bormann Marcel ab 75. Min.

Tore

1:0 4. Min. Uwe Zeibig
2:0 24. Min. Rico Scheffler
2:1 38. Min.
3:1 78. Min. Sandro Petzold
4:1 83. Min. Marcel Bormann

Besonderes

Rote Karte für Altenberg und Reinhardtsgrimma wegen Tätlichkeit

Bericht vom Coach

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten wir fast auf unseren gesamten Kader zurückgreifen. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar. Von der ersten Minute ließen wir keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlassen sollte. Der erste Angriff: Christian spielt in die Spitze und Uwe schießt aus 11 Metern den Ball am Tormann vorbei ins Tor. Die Altenberger versuchten sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen, doch das gelang ihnen kaum und wenn doch, hielt Patrick die Bälle fest. Das 2:0 ein weiteres sehenswertes Tor. Rico nimmt den Ball mit rechts an, Körperdrehung, den Ball auf den linken Fuß und von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck. In der 36.Min. kamen die Gäste in unseren Strafraum und der gegnerische Stürmer konnte nur noch per Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter hielt Patrick mit einer großen Parade. Alle waren noch beim gehaltenen Elfer und verschliefen die nächste Ecke, die den unerwarteten Anschlußtreffer für die Gäste brachte.
Nach der Halbzeitpause spielten wir weiter guten Fußball. Sandro, der für den verletzten Andre ins Spiel kam, nahm den Ball auf und zog aus 20 Metern ab. Der Schuß schlug wieder unhaltbar ein. Jetzt war das Spiel gelaufen. Als zum Schluß der gerade eingewechselte Marcel den Ball eigentlich per Kopf im Tor unterbringen mußte, nahm dieser den Ball an und schob ihn überlegt ein. Eine gute kämpferische und spielerische Leistung ! Eine gute Vorbereitung zahlt sich eben aus, wenn 80% der Mannschaft fit sind !

Weiter so !


(Uwe Glöß)

Bilder







Tor Nr. 4