5. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

SG Schmiedeberg 2. - TSV Reinhardtsgrimma 1.


2:4  (1:3)

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Pöschel Sascha
3 Fischer Sven
4 Petzold Sandro
5 Bormann Marcel
6 Scheffler Rico
7 Erhardt Denis bis 75. Min.
8 Zeibig Uwe
9 Braune Sven bis 45. Min.
10 Schietzold André
11 Busch Holger
12 Straube Christian ab 46. Min.
13 Fahl Heiko ab 75. Min.
14 Reichel Lutz ab 85. Min.

Tore

1:0 15. Min.
1:1 32. Min. Rico Scheffler
1:2 35. Min. Rico Scheffler
1:3 45. Min. Sandro Petzold
2:3 60. Min.
2:4 73. Min. Uwe Zeibig

Bericht vom Coach

SG Stahl Schmiedeberg 2-TSV Reinhardtsgrimma 2 2:4(1:3)


Wiedergutmachung war angesagt für die zuletzt schwache Leistung in Glashütte. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer war dies jedoch keine leichte Aufgabe. Unsere Mannschaft mußte zudem verletzungsbedingt umgestellt werden. Dies war besonders in den ersten 20 Spielminuten erkennbar und bereits nach 15 Minuten lagen wir 1:0 zurück. Dieses Tor fiel durch eine Standardsituation, bei der wir im Strafraum nur zweiter Sieger im Kopfball waren. Nach dem Gegentreffer begannen wir, das Spiel in die Hand zu nehmen. Mit der Moral der letzten Saison wurde nun gekämpft. Daraus entstand nach mehreren Chancen der verdiente Ausgleich durch Rico mit einem herrlichen Rechtsschuß ins lange Eck. Ehe der Gastgeber sich davon erholt hatte, war es erneut Rico, der im Nachsetzen den Ball über die Linie brachte. Diesem Tor ging ein Gewaltschuß von Andre voraus. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten, ließ der Schmiedeberger Tormann den Ball nach einem Schuß fallen. Sandro stand in diesem Moment dort, wo ein Stürmer stehen muß und schob den Ball zum 1:3 ein. Mit unveränderter guter Einstellung begannen wir die zweite Hälfte. Die Gastgeber wollten jetzt mit aller Macht den Anschlußtreffer erzielen. Durch einen individuellen Fehler unserer Abwehr im Strafraum konnten sie dies auch umsetzen. Danach verlegten wir uns aufs Kontern. Sandro, der sich ein ums andere Mal gut in Szene setzte, zog zwei Abwehrspieler auf sich und spielte den Ball zum völlig frei stehenden Uwe. Der ließ es sich nicht nehmen, sein drittes Saisontor zu erzielen. In den Schlußminuten hatte Sandro nach einem Sololauf mit einem Pfostenschuß noch die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Die gute Abwehrarbeit um Libero Sven legte den Grundstein für diesen Erfolg. Mit der gleichen Motivation und Einstellung im nächsten Spiel gegen Kesselsdorf 2. sollte ein 3-Punkte-Gewinn angestrebt werden.

(Uwe Glöß)