6. Spieltag 2. Kreisklasse

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 2. - SG Kesselsdorf 2.


3:2  (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Patrick Dörschel Tor
2 Volker Grahl
3 André Schietzold
4 Heiko Fahl
5 Holger Scheffler bis 45. Min.
6 Rico Scheffler  
7 Christian Straube  
8 Holger Busch bis 45. Min.
9 Uwe Zeibig
10 Sven Fischer
11 Denis Ehrhardt bis 70. Min.
12 Patrick Grahl ab 70. Min.
13 Sven Braune ab 46. Min.
14 Sandro Petzold ab 46. Min.

Tore

1:0 14. Min. Straube
2:0 42. Min. Straube
2:1 65. Min.
3:1 65. Min. Braune
3:2 80. Min.

Bericht vom Coach

Im ersten Heimspiel in Mühlbach trafen wir auf die Mannschaft von Kesselsdorf. Laut Tabelle sollte man hier ein nicht so starkes Team erwarten. Doch in dieser Klasse kann jeder jeden schlagen. Was dann in Mühlbach auflief, war eine der stärksten Mannschaften der 2. Kreisklasse. Die Gäste bestimmten über 90 Min. das Spiel. Sie waren uns in fast allen Belangen überlegen. Wir kamen über die ganze Spielzeit kaum aus unserer Hälfte und wenn wir versuchten mal zu spielen, wurden wir sofort angegriffen. Vor dem Strafraum konnten wir das Spiel oft nur mit Fouls stoppen. Zahlreiche Chancen der Kesselsdorfer wurden vergeben oder von Patrick abgewehrt. Es ist eine alte Weisheit im Fußball, wer seine Chancen nicht nutzt, verliert am Ende. Hier sollte an diesem Tage unser einziger, aber entscheidender Vorteil liegen. Der erste Konter: Rico setzt sich über rechts schön durch, Flanke auf Christian, der verwandelt eiskalt ! Zweiter Konter über Andre, dessen abgefälschten Schuß nimmt wieder Christian auf und vollstreckt.
Zweite Halbzeit. Der eingewechselte Sven B. erläuft einen Paß von Christian. Dann folgte das Tor des Tages, denn Sven hob den Ball fast von der Grundlinie über den Torhüter ins lange Eck. Man kann sagen, aus vier Chancen drei Tore. Das Positive sind drei Punkte und ich denke, wir dürfen auch mal schlecht spielen und gewinnen. Am kommenden Mittwoch haben wir unser nächstes Nachholspiel gegen Wilsdruff ( Anstoß 11.00 Mühlbach ).
Da sollten wir dann auch spielerisch wieder besser drauf sein ! Es sollte am Rande auch noch mal erwähnt werden, daß wir der Aufsteiger in den zweite Kreisklasse sind und unser Ziel Tabellenplatz 7-9 heißt !

Bilder






Hinter dem Tormann der Ball - 1:0


Spieler des Tages - Tormann Patt