10.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma - FV Dr. 06 Laubegast 2


2:0  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 69. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
10 Kramer Marcus bis 69. Min.
11 Sachse Marcus
13 Pöschel Mischa ab 90. Min.
14 Nickel Sebastian

Auswechslungen

69. Min. Funke für Kramer
90. Min. Pöschel, M. für Nickel

Tore

1:0 55. Min. Pöschel, Sascha
2:0 94. Min. Funke, Marco

Gelbe Karte

TSV Keine  
Laubegast 5 Nr. 3 + 5 + 7 + 9 + 14

Gelbe-Rote Karte

Laubegast Sluka, René 64. Min. wegen wiederholtem Foulspiel

Rote Karte

Laubegast Sluka, Robby 89. Min. wegen Beleidigung SRA

Schiedsrichter

Grezegorczyk, René SSV Zabeltitz - Treugeböhla
1.Grezegorczyk, Großenhain
2. Markl, Mario Glaubitz

Zuschauer

70

Bericht an SZ

Nachdem total missglückten Spiel bei Bischofswerda, kam mit der zweiten Mannschaft von Laubegast der Tabellenführer ins Erzgebirge. Wer die Grimmschen kennt, weiß das dabei deutlich besser gespielt wird als gegen die Mannschaften am Tabellenende.
So begann das Spiel bei einsetzendem Regen gleich mit hohem Niveau. Das Spiel der Gäste zeigte sofort, dass sie verdient an der Spitze stehen. Doch die Gastgeber konnten mithalten. Besonders die veränderte Abwehr des TSV stand hervorragend. Bei abwechslungsreichem Spiel beider Mannschaften blieb es aber bis zur Pause beim 0:0. Dabei gab es neben einem Abseitstreffer für die Gäste mehrere Torchancen für Beide.
Nach dem Seitenwechsel begannen die Grimmschen recht offensiv und waren nun die spielerisch bessere Elf. Nach ersten Achtungszeichen durch Sebastian Nickel und Sascha Pöschel fiel in der 55. Minute das verdiente 1:0. Von links brachte der mit vorgerückte Verteidiger Jörg Richter einen Freistoss in die Mitte herein. Sascha Pöschel stand bereit und traf mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern unter die Latte. Die Grimmschen spielten nun sehr konzentriert ihr Spiel weiter. Die Laubegaster hatten ihre Mühe besonders mit dem schnellem Sascha Pöschel, der immer wieder nur mit unfairen Mitteln zu stoppen war. So bekamen die Großstädter in dieser Phase innerhalb von drei Minuten dreimal gelb gezeigt. Nachdem Pöschels Soloaktion in der 62. Minute vom Torwart gehalten wurde, gab es nach 64 Minuten das nächste Foul an ihm. Für René Sluka bedeutete das, da er schon Gelb hatte, nun die Gelb Rote Karte. Die Laubegaster motivierte das sofort wieder und sie hatten ihre stärkste viertel Stunde. Immer wieder drückten sie auf das Grimmsche Tor. Doch die Abwehr hielt stand bzw. verhinderte Torhüter Ulf Scholze mit seinen Paraden den Ausgleich. Zum Ende der Spielzeit kam der TSV wieder besser ins Spiel und hatte nun wieder Chancen. In Minute 88 für Pratsch nach Solo von Pöschel und in der 89. Minute mit Kopfball durch Walther. In der 89. Minute eine Bemerkung vom Robby Sluka zum Schiedsrichterassistenten. Er wusste sich zu wehren, rief den Schiri und der zweite Laubegaster musste vom Platz. Nun gab es noch einige Minuten Nachspielzeit in denen Reinhardtsgrimma ein Powerplay vor dem Tor entfachte. In der 94. Minute kam der Ball zum eingewechselten Funke und aus 13 Metern traf er zum 2:0 Sieg über den Tabellenführer.
Besonders lobenswert, die Leistung von Schiri Grezegorczyk und seinen Assistenten aus Großenhain, die eine vorbildliche Spielleitung zeigten.

Bericht von Laubegast

Erste Saisonniederlage für die Zweite in Reinhardtsgrimma
In einem Spiel zum Abhaken ging unsere Mannschaft (zum wiederholten Mal) in Reinhardtsgrimma leer aus.
Nach gutem Beginn ließ sich die Mannschaft von den widrigen Witterungsbedingungen, einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner und einem unterirdisch schlechten Schiedsrichter derart aus dem Konzept bringen, dass beinahe im gesamten Spielverlauf kein geordneter Spielaufbau gelang. In einer vornehmlich zwischen dem Schiedsrichter und unserer Mannschaft geführten Duell ging unsere Mannschaft erwartungsgemäß mit einer Flut von fünf mal Gelb, einmal Gelb-Rot (René Sluka) und einmal Rot (Robby Sluka) vom Platz. Den Gastgebern gelang inzwischen auch irgendwie ein Tor. Die mehr oder weniger gelungenen Ausgleichsversuche wurden in der Schlussphase vom zweiten Tor der Reinhardtsgrimmaer Mannschaft beendet.
Im kommenden Spiel gegen Blau-Weiß Zschachwitz besteht die Möglichkeit und der Bedarf zur Wiedergutmachung.

Aufstellung:
Paul Boden - Martin Horn, Frank Klinkigt, Stefan Kätzel - Jörg Lehner, Thomas Fraundorf, Frank Plischke, Sven Winkler - Thomas Ehrlich, René Sluka, Stefan Jacob (Robby Sluka)

Bilder







1:0



2:0