11.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



SG Empor Possendorf - TSV Reinhardtsgrimma


2:2  (0:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 80. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus bis 80. Min.
11 Sachse Marcus
14 Nickel Sebastian

Auswechslungen

80. Min. Funke für Kramer

Tore

0:1 43. Min. Dietze, Maik  
0:2 44. Min. Pöschel, Sascha Strafstoß
1:2 85. Min. Odddoy, Marcus  
2:2 87. Min. Stephan, Martin  

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 3 + 5
Possendorf 7 Nr. 3 + 4 + 5 + 6 + 8 + 20 + 23

Gelbe-Rote Karte

Possendorf Becker, Mario 65. Min. Schiedsrichter Beleidigung

Schiedsrichter

Timmler, Lars Dippoldiswalde
1.Bley, Tim Reichstädt
2. Walther, Eberhard Dippoldiswalde

Zuschauer

170

Bericht aus SZ

Führung verspielt

SZ-Bezirksklasse. In einem spannenden und hektischen Derby trennen sich Possendorf und Reinhardtsgrimma vor 200 Zuschauern 2:2 (0:2).

von Jörg Bisch-Chandaroff

Am Ende feierten die Possendorfer das Remis wie einen Sieg, die Gäste können nach dem Spielverlauf mit dem Resultat sicherlich nicht zufrieden sein. Die Possendorfer merkten sofort nach dem Anpfiff, dass mit den Grimmschen ein Gegner zu Gast war, der kompromisslos zur Sache ging und ihnen keinen Zentimeter Platz ließ. Die Gäste hatten am Anfang mehr vom Spiel, setzten sich in der Hälfte des Tabellenzweiten fest. Erst nach zehn Minuten fanden die Gastgeber in die Partie und hatten mit einem Fernschuss von Rico Kaszuba auch die erste Chance der Begegnung (11.). Weitere Gelegenheiten hatten André Büttig mit einem Drehschuss übers Tor (22.) und Marcus Oddoy mit einem Kopfball völlig frei vorm Tor (24.). Auf der Gegenseite hatte Lukas Namyslo einen Kopfballchance (26.), und Possendorfs Hüter Sebastian Hoffmeister hielt einen Schuss aus Nahdistanz großartig (32.). Mit dem Ausscheiden von Kapitän André Ullrich, der nach einem Zweikampf mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus musste, bekam das Spiel des Aufsteigers einen Bruch (35.). Die Führung der Gäste fiel nach einem katastrophalen Fehlpass vom eigenen Strafraum, Maik Dietze nahm das Geschenk gern an und ließ dem Hüter mit einem Flachschuss keine Chance (39.). Die nun völlig verunsicherten Gastgeber mussten auch noch mit einer strittigen Elfmeterentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters leben, als ein Grimmscher Spieler im Laufduell viel. Sascha Pöschel verwandelte sicher (42.).

Becker sieht Gelb-Rot

Nach einer lauten Pausenansprache durch Trainer Andreas Oddoy und der Einwechslung zweier Stürmer wollte Empor das Spiel noch einmal drehen. Chancen waren auch kurz nach dem Wiederanpfiff da, die klarste hatte Mario Becker, als er nach einer Flanke von Kaszuba völlig freistehend vorm Tor daneben köpfte (47.). Als Becker wegen Meckerns auch noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, hätte kein Zuschauer mehr auf die Possendorfer gewettet. Es lief dieses Mal einfach nicht viel beim Aufsteiger zusammen, was aber natürlich auch an der Gegenwehr lag. Die Gäste spielten ihre kämpferischen Tugenden voll aus und ließen den Possendorfern keinen Raum, ihr Spiel aufzuziehen. Der einzige Vorwurf, den sie sich gefallen lassen müssen, ist in der zweiten Hälfte zu passiv gespielt zu haben, gegen einen am Boden liegenden Gegner nicht das dritte Tor und die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Die nie aufgebenden Gastgeber versuchten in der Schlussphase noch einmal alles und wurden in Unterzahl spielend belohnt. In eine Flanke von André Thasler rutschte Marcus Oddoy und erzielte den Anschlusstreffer (85.). Kurze Zeit später machte Martin Stephan mit einem Kopfball aus Nahdistanz den Ausgleich (89.) perfekt.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einem rassigen Derby remis, womit beide sicherlich leben können, wenngleich für Possendorf die Siegesserie riss und Reinhardtsgrimma nach einer 2:0 Führung hätte gewinnen müssen. In der Tabelle bleibt Possendorf Zweiter, Reinhardtsgrimma ist jetzt sechster.

Bilder