12.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma - VfL Pirna-Copitz 07 2.


1:2  (1:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha bis 75. Min.
6 Funke Marco ab 65. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik bis 65. Min.
13 Oertel Steffen ab 58. Min.
14 Nickel Sebastian bis 58. Min.

Auswechslungen

58. Min. Oertel für Nickel
65. Min. Funke für Böhme

Tore

0:1 3. Min. Dienelt, Martin
1:1 19. Min. Pöschel, Sascha
1:2 20. Min. Matuschak, Tom

Gelbe Karten

TSV 3 Nr. 3 + 6 + 10
Copitz 3 Nr. 3 + 7 + 11

Schiedsrichter

Wiesenberg, Bernd FV Dresden Süd-West
1. Brandau, Reiner DD
2. Fürtig, G. DD

Zuschauer

95

Bericht an SZ

Die in den letzten Spielen so sichere Abwehr des TSV musste für dieses Spiel durch die Verletzung von Thomas Pratsch, im letzten Punktspiel in Possendorf, umgestellt werden.
Doch die Grimmschen begannen wieder mit einer Schlafeinlage. Martin Dienelt lies in der 3. Minute alle stehen, tauchte allein vor dem Tor auf und schob den Ball links am Torhüter vorbei ins Netz. Nun waren die Gastgeber wie gelähmt. Wie schon so oft fanden sie nicht zu ihrem Spiel. Sie gewannen keinen Kopfball und verloren fast alle Zweikämpfe. Die Gäste dagegen spielten munter auf. Mit Kampfeswillen gingen sie in alle Zweikämpfe und meist als Sieger daraus hervor. Was die Reinhardtsgrimmaer in der ersten Hälfte zeigten, war weit weg von ihren Möglichkeiten, die sie in den zwei letzten Spielen gezeigt hatten. Ihre beste Aktion war in der 19. Minute, als Marcus Sachse links nach vorn ging. Kurz vor dem Ende des Spielfeldes gab er den Ball zurück zu Sascha Pöschel. Halblinks von der Strafraumgrenze schoss er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum Ausgleichstreffer. Doch gleich im Gegenzug kamen die Pirnaer über die linke Seite, ließen die Grimmschen erneut stehen. Der Ball vorm Tor nach rechts gespielt zu Tom Matuschak, und der konnte aus nächster Nähe den Ball ins Netz schieben zum 1:2. Die Gäste waren bis zum Ende der Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch trotz genügend Möglichkeiten, konnten sie keine weiteren Treffer erzielen. Reinhardtsgrimma hatte kurz vor dem Pausenpfiff seine zweite Möglichkeit in dieser Hälfte. Doch der sehr gefühlvoll getretene Freistoß von Maik Dietze traf nur die Latte.
Nach der Pause schienen die deutlichen Worte des Trainers gewirkt zu haben, denn das Spiel des TSV wurde langsam besser. Doch die besseren Tormöglichkeiten hatten weiter die Pirnaer. In der 52. und 64. Minute konnte Torwart Scholze das schlimmste verhindern. Als eine viertel Stunde vor dem Ende Sascha Pöschel verletzt ausschied, hatten die Grimmschen ihre stärkste Phase mit nur noch 10 Spielern. Doch das Aufbegehren führte zu keinem Treffer mehr.
Der VfL konnte mit verdienten 3 Punkten den Platz verlassen, denn Reinhardtsgrimma hatte erneut drei Punkte verschenkt.

Bilder


Die neuen Fahnenschwenker


Marcus gab zu Sascha zurück - und mit viel Schwung


Da ist er drin zum 1:1







Das besondere Bild zum Schluß ( vor dem Spiel) Wenn die Kamera weg ist - dann laß auch ich die Hosen fallen!