13.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



Arnsdorfer FV - TSV Reinhardtsgrimma


0:0

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Rudeck Olaf ab 71. Min.
5 Breiler Sören ab 89. Min.
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus bis 89. Min.
11 Sachse Marcus
13 Oertel Steffen bis 71. Min.
14 Nickel Sebastian bis 84. Min.
15 Rudeck Andreas ab 84. Min.

Auswechslungen

71. Min. Rudeck O. für Oertel
84. Min. Rudeck, A. für Nickel
89. Min. Breiler für Kramer

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 5 + 8
Arnsdorf 2 Nr. 2 + 10

Schiedsrichter

Legler, Steffen DD Strehlen
1. Kiefer, Christoph DD
2. Schröder, Lothar DD

Bericht an SZ

Zum Auswärtsspiel nach Arnsdorf fährt der TSV immer mit gemischten Gefühlen. In der letzten Saison wurde zu Hause durch ein Strafstosstor verloren. Das Auswärtsspiel endete 0:0 nach einem verschossenen Elfmeter.
Diesmal fehlten mit Pratsch und Pöschel zwei der wichtigsten Leute und mussten ersetzt werden. Wie immer blies der Wind auf dem Platz sehr heftig und der Kunstrasen ist sehr hart. Die erste Halbzeit war alles andere als sehenswerter Fußball. Der TSV glänzte durch Fehler und hatte immer wieder Probleme mit den schnellen Kontern der Gastgeber. In der 12. Minute behinderten sich zwei Arnsdorfer gegenseitig beim Torschuss. Im weiteren Spielverlauf hatten die Grimmschen viel Glück, das die Heimmannschaft kein Führungstor bei ihren Kontern erzielte. So ging es mit einem für Reinhardtsgrimma glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste und kamen mit dem Spiel, nun gegen den Wind, besser zu recht. Die großen Torchancen für den TSV fehlten vorerst, doch auch die Chancen der Gastgeber waren nun deutlich seltener. Ihre größte Möglichkeit war in der 62. Minute, als Zurke nach einer Flanke des Kapitäns Kießig, den Ball nur knapp verfehlte. Dabei sah es in der zweiten Halbzeit für Reinhardtsgrimma deutlich besser aus. Das Zweikampfverhalten der Grimmschen war nun deutlich besser geworden. Nach der großen Chance für Olaf Rudeck in der 74. Minute, als er allein vorm Torwart stand, war es in der 80. Minute als nach Freistoß von links zwei Spieler vor dem Tor den Ball verfehlten und somit diese hundertprozentige Chance vergaben.
In Anbetracht der Umstände sind die TSV Spieler mit der Punkteteilung zufrieden, es hätte ja schlimmer kommen können.

Bericht von Arnsdorf

Trotz einiger Personalsorgen und einer auf drei Positionen umgestellten Mannschaft, wollte der AFV gegen Reinhardtsgrimma auf die Erfolgsspur zurück finden. Bereits nach zwei Spielminuten setzte sich Marcus Herzig gut an der rechten Außenbahn durch. Seine Flanke wurde vor Felix Zurke abgefangen. In der 11. Minute konnte der Gast das erste Achtungszeichen setzen. Der Schuss aus 20 Metern verfehlte nur knapp das Gehäuse. Im Gegenzug war es erneut Herzig, der sich über links in den Strafraum dribbelte und den Ball an den Elfmeterpunkt spielte. Dort behinderten sich allerdings Zurke und Thomas Zeun beim Abschluss. Danach folgte für die frierenden Zuschauer nur wenig ansehnliches. Viele Fehlabspiele auf beiden Seiten und kaum Torraumszenen beherrschten das Geschehen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Herzig einen Einwurf schnell auf Holger Schöne werfen aber dessen Schuss war kein Problem für den Gästekeeper.
Nach dem Seitenwechsel sank das Spielniveau weiter. Reinhardtsgrimma bemühte sich das Spiel zu kontrollieren, ohne Torchancen zu erarbeiten. Die beste Chance im Spiel leitete Kapitän Silvan Kießig über die rechte Außenbahn in der 62. Minute ein. An seiner Flanke rutschte Zurke mit dem linken Bein, freistehend vorbei.
Am Ende war es für beide Teams ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden.

AFV: Zschieck, Zschunke, A. Grohmann, J. Grohmann, Zeun (73' Schreck), Grießig, Kießig, Herzig (53' Mütze), Frank, Zurke, Schöne

Bilder