14.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma - SG Dresden Striesen


0:5  (0:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas bis 54. Min.
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas ab 46. Min.
6 Funke Marco
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
11 Sachse Marcus
12 Rudeck Olaf ab 54. Min.
13 Oertel Steffen bis 45. Min.
14 Nickel Sebastian bis 65. Min.
15 Rudeck Andreas ab 65. Min.

Tore

0:1 1. Min. Frenzel, Jens
0:2 30. Min. Schneider, Andreas
0:3 57. Min. Schneider, Andreas
0:4 63. Min. Schneider, Andreas
0:5 82. Min. Hüttl, Marcel

Auswechslungen

46. Min. Pratsch für Oertel
54. Min. Rudeck, O. für Namyslo
65. Min. Rudeck, A. für Nickel

Gelbe Karten

TSV Keine  
Striesen 3 Nr. 4 + 6 + 19

Schiedsrichter

Mudlagk, Swen SV Baßlitz
1.Seifert, Frank Kottewitz
2. Scheil, Kevin Großenhain

Bericht an SZ

Nachdem es in den letzten Spielen des TSV nicht besonders gelaufen war, kam diesmal der Tabellenvierte nach Reinhardtsgrimma. So richtig rechnete keiner mit einem Sieg, doch es sollte noch schlimmer kommen.
Das Spiel begann und die erste Aktion der Gäste führte durch Mannschaftskapitän Frenzel zur 0:1 Führung. Der TSV hatte wieder einmal den Spielbeginn verschlafen. Der Verlauf der ersten Halbzeit lässt sich am Besten mit den Worten des Grimmschen Trainers Steffen Namyslo zur Halbzeitpause erklären:" Striesen zeigte nichts aber Reinhardtsgrimma war noch viel schlechter". So nahm das Spiel seinen schwachen Verlauf. Erst nach einer halben Stunde der nächste Höhepunkt. Angriff durch die Dresdner, die TSV Abwehr hatte den Ball, verlor ihn aber wieder. Schneider war zur Stelle und schob den Ball rechts am Torhüter vorbei ins Netz zum 0:2. Das Spiel der Platzbesitzer in der ersten Hälfte war so schwach, dass sie sich in den gesamten 45 Minuten keine einzige Tormöglichkeit erspielten.
Nach der Pause hat Reinhardtsgrimma den zuletzt verletzten Thomas Pratsch eingewechselt und Lucas Namyslo ging nach vorn in den Angriff. Nun wurde das Grimmsche Spiel etwas schwungvoller. Nach 49 Minute klares Foul im TSV-Strafraum, doch der Pfiff blieb aus. In der 54. Minute musste Namyslo verletzt ausscheiden und das Spiel der Gastgeber verfiel wieder in den alten Trott. Es war schon fast eine Zumutung, was von den Spielern geboten wurde. Es kam wie es kommen musste. In der 57. Minute Eckball für Striesen von der rechten Seite. Frenzel trat ihn herein, Schneider schob seinen Gegner weg und erhöhte mit dem Kopf auf 0:3. Nur sechs Minuten später war es erneut Schneider, der von links ins lange Eck traf. Doch das war noch nicht alles. In der 82. Minute schlief erneut die gesamte Grimmsche Hintermannschaft und Hüttl konnte den Ball flach ins Tor zum 0:5 Endstand schießen.
Für die Striesener war es ein mit minimalem Aufwand errungener verdienter hoher Sieg gegen eine weit unter ihren Fähigkeiten Hobbyfußball spielende Grimmsche Elf.

Bilder