18. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - TSV Reinhardtsgrimma


0:2  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Albrecht Dirk ab 25. Min.
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas bis 86. Min.
6 Böhme Maik
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias bis 76. Min.
9 Richter Jörg bis 20. Min.
10 Kramer Marcus
11 Sachse Marcus
12 Pöchel Mischa ab 86. Min.
13 Oertel Steffen ab 76. Min.
14 Nickel Sebastian

Tore

0:1 69. Min. Namyslo, Lucas
0:2 85. Min. Oertel, Steffen

Auswechslungen

20. Min + 25. Min. Albrecht für Richter
76. Min. Oertel für Walther
86. Min. Pöschel, M. für Pratsch

Gelbe Karten

TSV Keine
SCE 3 Nr. 6 + 9 + 13

Schiedsrichter

Reichelt, Michael TSV Cossebaude
1. Schimanski, Marco FV D Nord
2. Birkigt, Sven Turbine DD

Bericht an SZ

Nach sieben Spieltagen ohne Sieg sollten es beim Abstiegskandidaten in Bahratal endlich drei Punkte werden. Doch wie immer war die Aufgabe gegen die hinteren Mannschaften nicht leicht.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber mit vollem Einsatz, dass sie nichts zu verschenken hatten. Sie begannen sehr konzentriert mit großem Kampfgeist. Dabei wurde von ihnen mehr auf Kampf mit allen Mitteln, denn auf spielerisches Vermögen gesetzt. Leider wurden sie durch den in der ersten Hälfte inkonsequenten Unparteiischen nicht daran gehindert. Es entwickelte sich eine erste Hälfte frei von Höhepunkten und frei von hohem fußballerischem Niveau. In der 20. Minute stieß Reinhardtsgrimma`s Linksverteidiger Jörg Richter mit dem Kopf mit seinem Gegner zusammen. Da er am Kopf eine Platzwunde erlitt, wurde er erst einmal mit dem Krankenwagen zur Untersuchung gefahren. Es war aber noch alles gut verlaufen. Für beide Mannschaften gab es in der gesamten ersten Hälfte nur wenige gute Tormöglichkeiten.
Nach dem Pausentee konnte das Spiel eigentlich nur besser werden.
Deutlich frischer und couragierter begannen die Gäste diese zweite Hälfte. Sie besannen sich auf ihre spielerischen Mittel und dadurch gab es für sie sofort auch Torchancen. Gleich zu Beginn eine Möglichkeit für Matthias Walther. Dazu kam das der Unparteiische jetzt auch seine Karten einsetzte, was dem Spiel sehr gut tat. In der 48. Minute wäre beinahe der erste Grimmsche Treffer gefallen, als ein Hinterhaltschuss aus dreißig Meter von Dirk Albrecht vom Torwart noch gehalten werden konnte.
Nun führte der immer stärker werdende Regen zu immer schlechteren Spielverhältnissen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte spielte sich nun das Spielgeschehen deutlich mehr in der Bahrataler Hälfte ab. Nach 69 Minuten, im strömenden Regen, der für die Grimmschen erlösende Spielzug. Mannschaftskapitän Sascha Pöschel warf von links ein. Über Albrecht und Nickel ging der Ball zu Lucas Namyslo. Der nutzte die Chance konsequent und traf zur umjubelten 0:1 Führung für die Gäste. Doch es sollte noch besser kommen. Fünf Minuten vor dem Spielende war es erneut nach Einwurf von Sascha Pöschel. Nach dem ersten Torschuss durch Dirk Albrecht stand Steffen Oertel bereit und konnte im Nachsetzen mit dem Oberkörper den Ball aus nächster Nähe ins Netz befördern.
Dieser Sieg stoppte den Abwärtstrend für den TSV und der Lohn für den verdienten Sieg ist der sechste Tabellenplatz.

Bilder









Überraschungsgäste



Feucht - aber gewonnen!