19. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


TSV Reinhardtsgrimma - SG Reinhardtsdorf


2:1  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas
6 Böhme Maik
7 Fleischer Marco
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus bis 70. Min.
11 Sachse Marcus
13 Oertel Steffen ab 70. Min.
14 Nickel Sebastian

Tore

1:0 7. Min. Namyslo, Lucas
1:1 41. Min. Schöne, Mirko
2:1 54. Min. Nickel, Sebastian

Auswechslungen

70. Min. Oertel für Kramer

Gelbe Karten

TSV 4 Nr. 1 + 6 + 9 + 13
Reinhardtsdorf 4 Nr. 6 + 7 + 9 + 11

Rot-Gelbe Karten

Reinhardtsdorf 2 Nr. 9 Richter, André 73. Min. Reklamieren /Unsportlichkeit
    Nr. 7 Schöne, Mirko 77. Min. Reklamieren / Foulspiel / Verhalten

Schiedsrichter

Müller, Bruno Dresdner Verkehrsbetriebe
1. Klotz, Torsten DD
2. Schröter, Michael DD

Zuschauer

90

Bericht an SZ

Wenn der Tabellenletzte zum Sechsten kommt sollte eigentlich alles klar sein. Doch der TSV Reinhardtsgrimma hat immer Probleme mit Mannschaften die ganz hinten liegen. So sollte es auch diesmal sein.
Mann begann recht aktiv, und das Offensivspiel wurde bald belohnt. Nach sieben Minuten Eingabe vor die Mitte des Strafraumes. Dort stand Lucas Namyslo bereit und fackelte nicht lange. Von der Strafraumgrenze traf sein Schuss flach ins Tor zur 1:0 Führung. Danach hatten die Grimmschen noch einige schöne Möglichkeiten. 9. Min. für Sachse und 25. Minute für Kramer. Doch das Spiel des TSV wurde immer harmloser. Langsam kamen die Gäste zum Zug. Die Reinhardtsdorfer begannen zunehmend das Spiel zu bestimmen. Obwohl Reinhardtsgrimma noch Torchancen durch Nickel und Dietze hatten, wurden die Gäste immer gefährlicher. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Denn die Fehler der TSV Abwehr luden zum Torschuss ein. In der 41. Minute gelang Mirko Schöne aus 35 Metern ein Fernschuss ins Dreiangel des Grimmschen Tores zum verdienten Ausgleichstreffer.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen für beide Teams. Wieder hatten die Gäste durch weit kämpferischen Einsatz viele Vorteile gegenüber Reinhardtsgrimma. Nach 54 Minuten ein glücklicher Treffer für den TSV. Lucas Namyslo war gemeinsam mit Sebastian Nickel nach vorn gestürmt. Vor dem Tor sah er das Nickel günstiger stand, gab zu ihm herüber und der schoss aus fünf Metern ins Tor. Nun verstärkten die Gäste erneut ihren kämpferischen Einsatz und Reinhardtsgrimma kam erneut arg ins Bedrängnis. In der 73. Minute eine spielbestimmende Szene. Nachdem er schon Gelb gesehen hatte, war André Richter aus Reinhardtsdorf beim Einwurf zu nahe am Gegner und sah dafür die Gelb-Rote Karte. Vier Minuten später schlug Mirko Schöne dem Grimmschen Torwart Scholze, nachdem der Ball schon weg war, die Beine weg und sah ebenfalls Gelb-Rot. Obwohl nun der TSV gegen zwei Gegner weniger zu spielen hatte konnte er keine große spielerische Überlegenheit erreichen. Mit etwas Glück wurden aber die drei Punkte gerettet.

Spielbericht Reinhardtsdorf

Reinhardtsdorf konnte den vorgenommenen Druck in des Gegners Hälfte mit Spielbeginn nicht aufbauen und gab damit dem Gastgeber die Gelegenheit sein Spiel, Langer Ball, Verlängerung, Abschluss und Konzentration auf Standards, zu spielen. Und so dauerte nicht lange bis diese Passivität in halblinker Stürmerposition und 23 Meter Torentfernung zu recht bestraft wurde. Ein straffer Spannschuss schlug unhaltbar zur verdienten Gastgeberführung nach 8 Minuten ein. Nun wurde von Minute zu Minute Reinhardtsdorf im Mittelfeld aktiver und stellte sich auf die monotone Spielweise von Reinhardtsgrimma ein. Spielentscheidend in dieser Phase waren aber die unnötigerweise verbal eingehandelten Gelben Karten von M. Schöne und A. Richter. Das der 4. "Juniorenschiedsrichter" im 4. Spiel diese Emotionen, ohne persönliche Beleidigungen, dazu nutzte um die Gäste mit 4 Gelben Karten zu belegen sollte später noch von Bedeutung sein. Ein toller Direktschuss, nach schnell ausgeführtem Freistoß von Andreas Heine, vom sein bestes Spiel für Reinhardtsdorf abliefernden Mirko Schöne aus 22 Metern brachte den verdienten Ausgleich für die nun im Mittelfeld deutlich überlegenen Gäste. Das Spiel nahm Reinhardtsdorf nach diesmal nur 5 passiven Anfangsminuten wieder in die Hand und hatte viel Pech als ein Ball vom endlich in Form kommenden Rico Leuner von der Lattenunterkannte wieder aus dem Tor heraus sprang. Zu einer Zeit als die Gästeführung in der Luft lag und Reinhardtsdorf die Gastgeber schnell und variabel über Richter, Heine, Leuner, Schöne auskombinierte, profitierte Reinhardtsgrimma ebenfalls von einem schnell ausgeführtem Freistoß bei dem sich A.Helth und T.Honnes überspielen ließen. Der unglücklich wegrutschende Maik Mehnert gab zentral unfreiwillig eine Vorlage und als Tabellenletzter wird so ein Fehler natürlich prompt bestraft. Als danach ein Flankenlauf von Reinhardtsdorfs Besten Felix Reuter mit mustergültiger Flanke auf Marco Jacobi von dem an der 5 Meterlinie nicht genutzt werden konnte und auch der Nachschuss Rene Hilles auf der Linie abgeblockt wurde kam nun wieder die Zeit der Unparteiischen. Für ein Nichteinhalten der Mauerdistanz an der Mittellinie wurde Andre Richter mitten in der besten Gästephase ebenso mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, wie 5 Minuten später Mirko Schöne für sein Nachsetzen auf den theatralisch zu Boden gehenden Torwart. Ohne die geringste Spur von Fingerspitzengefühl und fußballerischen Sportverständnis wurde Reinhardtsdorf wiederum auf bereits seit Wochen unerträgliche "oberlehrerhafter Art" auf der "Schiedsrichterlehrlingsbaustelle" Bezirksklasse Staffel 3 jegliche Möglichkeit genommen zu den spielerisch verdienten und mit viel Engagement erarbeiteten möglichen zählbaren Punkterfolgen zu kommen. Ergebnis dieser Maßnahmen war nun Fußball zum wegsehen. Reinhardtsgrimma mit zwei Spielern mehr blieb die Schlussviertelstunde harmlos und die Gäste kämpften zwar verbissen aber waren Chancenlos.

Michael Ulbrich

Bilder


So schön trifft er ins Netz zum 1:0