20. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


SV Grün-Weiß Pirna - TSV Reinhardtsgrimma


0:2  (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Breiler Sören
6 Böhme Maik
8 Schwabe Martin
9 Richter Jörg
11 Sachse Marcus
12 Pöschel Mischa
14 Nickel Sebastian

Tore

0:1 15. Min. Nickel, Sebastian
0:2 74. Min. Breiler, Sören

Gelbe Karten

TSV keine  
Pirna 1 Nr. 15

Schiedsrichter

Leipner, Steffen Post Dresden
1. Burkhardt, Christian DD
2. Moritz, Anja DD

Zuschauer

50

Bericht an SZ

Vor dem Spiel gab es für Reinhardtsgrimma nur Hiobsbotschaften. Durch Krankheit und Arbeit fehlten sechs Spieler. Mit drei jungen Spielern aus der Zweiten kamen gerade elf Spieler zusammen. Ohne Auswechselspieler ging man in das gewiss nicht leichte Spiel in Pirna. Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler könnte eine Niederlage verhindern. Es zeigte sich aber, dass alle Spieler gewillt waren ihr Bestes zu geben. Dazu hatte Trainer Steffen Namyslo mit der gewählten Aufstellung und seinen Worten vor dem Spiel die Mannschaft gut auf das Match eingestellt.
Es zeigte sich von Beginn an, dass die Pirnaer besonders mit schnellen Kontern ihre Chancen suchen würden. Die ersten kleinen Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Doch in der 15 Minute war deren Torhüter recht weit herausgelaufen und die einzige Sturmspitze des TSV Sebastian Nickel, der eine seiner besten Spiele zeigte, nutzte die Chance ganz clever und traf ins leere Tor. Ohne größere Höhepunkte verlief der Rest der ersten Halbzeit zweier gleichwertiger Mannschaften.
Nach der Pause zeigten die Gäste, dass sie nicht grundlos auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Sie übernahmen den aktiveren Teil der Partie. Es spielte sich nun mehr in der Pirnaer Hälfte ab. Reinhardtsgrimma erspielte sich gute Tormöglichkeiten. 54. Minute Nickel allein vor dem Tor und vergab. Dabei versuchten es die Pirnaer immer wieder mit schnellem Kontern (z.B. in der 60. und 62. Minute). Nach erneuten Möglichkeiten für Dietze und Nickel kam es nach 74 Minuten zum zweiten Treffer für Reinhardtsgrimma. Links außen auf Höhe der Strafraumgrenze brachte Mannschaftskapitän Sascha Pöschel einen Freistoss herein. Sören Breiler lief zum Ball, den ein Pirnaer Abwehrspieler mit dem Kopf verfehlte und schoss ihn flach ins lange Eck zum 0:2. Immer wieder versuchten es aber die Grün-Weißen mit ihrem Kontern, doch die Abwehr stand und den Rest besorgte Torwart Ulf Scholze. Nach einer erneuten Großchance für Nickel in der 87. Minute endete das Match mit dem verdienten Sieg für den TSV. Bemerkenswert dabei die geschlossene Mannschaftsleistung aller 11 Akteure. Sie kämpften vorbildlich als Mannschaft.
Besonders erwähnenswert die Leistung der jungen Spieler aus der Reservemannschaft, da erwähnenswert Martin Schwabe in seinem ersten Spiel in der Bezirksklasse.

Bilder






Der Tormann ist weg und der Ball im Tor 0:1




Gleich trifft Sören den Ball zum 0:2


Erstes Punktspiel in der ERSTEN - Martin Schwabe + Sören Breiler mit seinem ersten Tor