21. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


TSV Reinhardtsgrimma - SC 1911 Großröhrsdorf


2:0  (1:0)

4. Platz - André will einen ausgeben !!!

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Breiler Sören
6 Böhme Maik
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Rudeck Andreas
11 Sachse Marcus
12 Pöschel Mischa
13 Oertel Steffen
14 Nickel Sebastian

Tore

1:0 20. Min. Walther, Matthias
2:0 88. Min. Rudeck, Andreas

Auswechslungen

67. Min. Oertel für Walther
85. Min. Rudeck für Nickel
89. Min. Breiler für Böhme

Gelbe Karten

TSV 3 Nr. 9 + 12 + 13
Großröhrsdorf 5 Nr. 4 + 7 + 10 + 14 + 16

Schiedsrichter

Legler, Steffen Dresden Neustadt
1. Mintchev, Robert SV Helios DD
2. Synde, Bernd DD Dobritz

Zuschauer

130

Bericht an SZ

Allen Grimmschen war vor dem Match klar, dass das Spiel gegen die Elf aus Großröhrsdorf schwer werden würde. Vom ersten Moment an ging es voll zur Sache. Es war vorerst eine ausgeglichene Partie, doch setzten die Gäste sehr auf Körperbetonten kämpferischen Fußball. Die ersten Tormöglichkeiten hatte der TSV. Außer einer kleinen Torchance für Sascha Pöschel in der 3. Minute war die erste wirklich große für Matthias Walther in der 17. Minute. Als er nach einem Freistoss, getreten von Lucas Namyslo, den Ball über das Tor köpfte. Nach zwanzig Minuten der glückliche Treffer für Reinhardtsgrimma . Sascha Pöschel Einwurf von der linken Seite. Erneut stand Matthias Walther bereit und diesmal traf sein Kopfball ins Netz. Nun begannen für die Grimmschen Zuschauer recht schwere Minuten. Der TSV bekam zunehmend Schwierigkeiten mit dem Spiel der Gäste. Die Großröhrsdorfer kämpften verbissen um den Ausgleich. Mit viel Einsatz bemühten sie sich um jeden Ball. Meist waren sie dabei die deutlich besseren. Vor der Pause gab es eine Phase der totalen Überlegenheit der Gäste. Das Spiel fand zeitweise nur in der Grimmschen Hälfte des Spielfeldes statt. Reinhardtsgrimma schien um den Ausgleichstreffer zu betteln. Doch mit etwas Glück wurde die Führung bis in die Halbzeitpause gerettet.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Die Grimmschen hatten sich auf das Spiel eingestellt und kamen nun besser mit dem Kampfspiel ihrer Gegner zurecht. Da gab es auch wieder Torchancen für die Gastgeber. 57. Minute für Fleischer. Nach 62 Minuten die erste Größere Möglichkeit für die Gäste, doch sie konnten den Ball einfach nicht über die Linie befördern. Reinhardtsgrimma versuchte zunehmend mit einem weiteren Treffer einen Sieg zu sichern. Großröhrsdorf dagegen drängte auf den Ausgleich. Die größte Torchance hatte dabei Sebastian Nickel für den TSV, als er nach guter Vorarbeit durch Marcus Sachse den Ball nicht im Netz platzieren konnte. In der 87. Minute musste Maik Dietze nach einen Zusammenstoß kurz aus dem Spiel genommen werden. Gleich danach kam er wieder ins Spiel zurück. Lief los, bekam den Ball, und stürmte nach vorn. Er flankte herein an dem herausgelaufenen Torhüter vorbei. Der gerade eingewechselte Andreas Rudeck war mit nach vorn gekommen und schoss platziert den Ball ins leere Tor. Die Großröhrsdorfer kämpften verbissen bis zur letzten Sekunde, doch es blieb beim etwas glücklichen Sieg für den TSV.

Bilder


Schnell noch einen kleinen Marathonlauf und dann gehts los