22. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


TSV Reinhardtsgrimma - SV Pirna Süd


0:1  (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas
6 Böhme Maik
7 Fleischer Marco
10 Kramer Marcus bis 77. Min.
11 Sachse Marcus
12 Pöschel Mischa
13 Rudeck Andreas ab 77. Min.
14 Nickel Sebastian

Tore

0:1 34. Min. Engler, Sebastian

Auswechslungen

77. Min. Rudeck für Kramer

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 5 + 12
Pirna Süd: 5 Nr. 3 + 4 + 10 + 11 + 15

Schiedsrichter

Wiesenberg, Bernd DD Süd-West
1. Brandau, Reiner DD Hellerau
2. Küpper, Lutz-Holger DD Striesen

Zuschauer

125

Bericht an SZ

Die Mannschaft von Pirna Süd musste auf alle Fälle in Reinhardtsgrimma gewinnen, um vielleicht doch noch den Aufstieg zu schaffen. Für den TSV Reinhardtsgrimma gab es als derzeit vierter nach den drei Spitzenmannschaften nichts zu verlieren. Doch die Grimmschen hatten von Beginn an viel zu viel Respekt vor ihren Gegner. Dazu kam noch das äußerst unsportliche pausenlose Schreien des Pirnaer Trainers Süssermilch, der mit seiner Wortwahl nicht gerade zimperlich war. Er hatte seine Mannschaft damit angesteckt. Bei jedem Körperkontakt wurde geschrieen, was mehrfach zu Fehlentscheidungen der Unparteiischen führte. Der TSV spielte von Anfang an recht verhalten. Die Pirnaer waren das gesamte Spiel über deutlich beweglicher. Nach kleineren Chancen für beide Seiten, dabei die größte für den TSV durch Namyslo nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Pöschel, kam es nach einer halben Stunde zur Spielentscheidung. Nach einem Eckball, der schon keiner war, trat Engler aus klarer Abseitsposition den Ball ins lange Eck. Mit diesem 0:1 ging es zur Pause in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel die gleiche Situation. Die beweglicheren Pirnaer hatten mehr vom Spiel, doch ihnen wollte einfach kein weiterer Treffer gelingen. Ob sie als Favorit der Begegnung die Sache zu leicht nahmen? Dabei hatten sie immer wieder die Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern. Die Zeit verstrich. Obwohl Pirna auf den nächsten Treffer hin arbeitet, gelang er ihnen nicht. Die größten Chancen machte dabei TSV Torhüter Ulf Scholze mit einigen sehenswerten Paraden und Fußabwehren zu Nichte. Zum Ende der Partie erspielten sich die Grimmschen doch noch einige Chancen um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch es sollte beim 0:1 bleiben.
Obwohl vom spielerischen her, die Gäste die Besseren waren, die nicht unverdient gewonnen haben, ist es schade, das das einzige Tor durch eine Fehlentscheidung zu Stande kam.

Bilder










Bei Sonnenschein - alles schön zudecken - Na - wer ist das?

Familienidylle