23. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


FV B/W Zschachwitz - TSV Reinhardtsgrimma


5:1  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Breiler Sören ab 69. Min.
6 Böhme Maik
7 Fleischer Marco
8 Rudeck Olaf ab 46. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus
11 Sachse Marcus
12 Pöschel Mischa bis 45. Min.
13 Oertel Steffen bis 69. Min.

Tore

1:0 12. Min. Ende, Georg
1:1 31. Min. Richter, Jörg
2:1 45. Min. Löwe, Heiko
3:1 49. Min. Bobe, Thomas
4:1 88. Min. Troll, Michael
5:1 92. Min. Ende, Georg

Auswechslungen

45. Min. Rudeck, O. für Pöschel, M.
69. Min. Breiler für Oertel

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 10
Zschachwitz: Keine  

Schiedsrichter

Lorenz, Imo SV Wildenhain
1. Mudlagk, Swen SV Baselitz
2. Rojahn, Fred SV Thiendorf

Zuschauer

100

Bericht an SZ

Mit drei fehlenden Stammspielern auf dem großen Hartplatz in Zschachwitz war von vornherein ein schweres Spiel zu erwarten. Beide Mannschaften begannen das Match recht couragiert. Bereits nach zwölf Minuten gab es den ersten Treffer für die Gastgeber. Zwei Grimmsche Abwehrspieler wurden von Ende ausgespielt und sein Schuss traf ganz flach links ins Netz. Nach diesem Treffer wurden die Gäste aktiver und es entwickelte sich eine erste Halbzeit, bei der Reinhardtsgrimma die spielerisch bessere Mannschaft war. Nach zwei Pfostenschüssen von Dietze und Pöschel kam nach einer halben Stunde der Ausgleichstreffer. Sascha Pöschel trat eine Ecke von der rechten Seite herein. Dort stand Jörg Richter bereit und traf mit dem Kopf zum verdienten 1:1.
Die TSV war weiter die bessere Elf, doch konnte das nicht in Tore umsetzen. Zum Ende der Hälfte kam das zu diesem Zeitpunkt schlimmste für den TSV. Wie bei dem ersten Treffer für die Dresdner war es die Grimmsche Abwehr die riesige Fehler machte. Diesmal konnte Löwe den Ball, nachdem er zwei Abwehrspieler austrickste, im Tor platzieren. Die Zschachwitzer hatten bei nur zwei Torchancen zwei Treffer erzielen können.
Nach der Pause gab es gleich das nächste Tor für die Gastgeber. Nachdem TSV-Torhüter Scholze den Ball im Strafraum wieder verlor, war Bobe bereit und konnte im Nachsetzen das 3:1 erzielen. Nun wurde es zunehmend ein Match mit einem Niveau weit unter der Bezirksklasse. Beide hatten dabei einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Die größte dabei die Zschachwitzer nach 72 Minuten, als Namyslo den Ball noch von der Linie befördern konnte. Nach 80 Minuten warfen die Grimmschen nochmals alles nach vorn, um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die schnellen Konter der Gäste nach ihren weiten Pässen nach vorn zeigten ihre Wirkung. Nach 88 Minuten war Krönitz rechts vorgestürmt, spielte den Torhüter aus und gab den Ball herein zum mitgelaufenen Troll, der das 4:1 erzielte. Die Grimmsche Abwehr machte zunehmend einen desolaten Eindruck. Nach einem Abseitstor, war es in der 92 Minute Ende der nach einem erneuten Konter den 5:1 Endstand erzielte.

Bilder