25. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


FV DD 06 Laubegast 2 - TSV Reinhardtsgrimma


3:1  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor  
2 Dietze Maik    
3 Namyslo Lucas    
4 Pöschel Sascha MK Gelb
5 Pratsch Thomas    
6 Rudeck Andreas ab 71. Min.  
7 Fleischer Marco    
8 Walther Matthias bis 71. Min. Gelb
9 Richter Jörg    
10 Kramer Marcus   Gelb
12 Pöschel Mischa ab 85. Min.  
13 Oertel Steffen bis 85. Min. Gelb
14 Nickel Sebastian   Gelb

Tore

0:1 5. Min. Pöschel, Sascha Freistoss direkt
1:1 22. Min. Pfitzner, Daniel  
2:1 86. Min. Ehrlich, Thomas  
3:1 94. Min. Kühne, Toni  

Auswechslungen

71. Min. Rudeck, A. für Walther
85. Min. Pöschel, M. für Oertel

Gelbe Karten

TSV 5 Nr. 4 + 8 + 10 + 13 + 14
Laubegast: 3 Nr. 6 + 7 + 18

Schiedsrichter

Maes, Sören SC Riesa
1. Riedel, Gunter Lok Riesa
2. Lange, Martin BSV Strehla

Zuschauer

50

Bericht an SZ

Mit 36 Punkten ohne alle Abstiegssorgen konnte der TSV frei von jeglichem Druck zum Spitzenreiter nach Laubegast reisen. Nach einer Minute wurde Sascha Pöschel im Strafraum gefoult, doch der erwartete Pfiff blieb aus. Vier Minuten später auf halbrechter Position gab es Freistoss für Reinhardtsgrimma. Aus 25 Metern traf Sascha Pöschel ganz perfekt ins linke obere Eck zur 0:1 Führung. Den weiteren Spielverlauf bestimmten die Gäste und hatten noch mehr Möglichkeiten. Doch Laubegast erspielte sich zunehmend bessere Torchancen. Nachdem nach 12 Minuten die Grimmsche Abwehr arg ins Bedrängnis geraten war, machte sie einen erneuten krassen Abwehrfehler in der 22. Minute. Die Flanke von rechts konnte Pfützner vollkommen ungehindert im Grimmsche Netz platzieren. Ohne jeden Grund öffneten die Gäste mehr und mehr ihre Abwehr, und kamen so trotz einiger Möglichkeiten für Pöschel und Oertel zunehmend in Bedrängnis. In der 34. Minute nahm Laubegasts Torhüter den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen auf und wurde dafür mit Rot belohnt. Ein Feldspieler ging ins Tor und für Reinhardtsgrimma ergaben sich nun mehr Möglichkeiten. Doch wie öfters gegen 9 Feldspieler taten sie sich auch zunehmend schwer. Die besseren Chancen hatten erneut die Gastgeber.
Nach dem Wiederanpfiff waren es weiter die Dresdner, die das Spiel bestimmten. Reinhardtsgrimma machte nicht das, was vielleicht Erfolg versprechend gewesen wäre, indem sie es bei dem Ersatztormann mit Torschüssen versuchten. Doch ihnen gelang in der zweiten Hälfte kaum ein Schuss auf den gegnerischen Kasten. Zum Schluss noch mehrere gravierende Fehler in der Grimmschen Hintermannschaft, die bestraft wurden. In der 86. Minute das 2:1 durch Ehrlich. Zum Abschluss in der Nachspielzeit hatten vier Laubegaster vor dem TSV-Tor die Möglichkeit zu Treffen. Kühne als vierter traf zum 3:1 Endstand.
Gegen diese Dresdner Mannschaft, die nicht wie ein Aufsteiger spielte, wäre in der Form des letzten Heimspieles weit mehr möglich gewesen.

Bericht von Laubegast

2.Mannschaft 25. Spieltag: FV Dresden 06 Laubegast II - TSV Reinhardtsgrimma 3:1 (1:1)

In Unterzahl erkämpft die Zweite den zwanzigsten Saisonsieg im fünfundzwanzigsten Spiel

Dank einer in erster Linie kämpferisch überzeugenden Leistung konnte auch das Spiel gegen den TSV Reinhardtsgrimma gewonnen werden. Dabei gelang es der Mannschaft entgegen der Vorgabe von Trainer Thomas Benedix nicht, die gute Anfangsphase der Vorwoche zu wiederholen. Stattdessen zeigten sich die gut eingestellten Gäste in der ersten Viertelstunde bissiger und torgefährlicher. Mit einem sehenswerten Freistoßtor gelang Reinhardtsgrimma dann auch die Führung. Auch in der Folgezeit kamen die Gäste noch einige Male dem Tor von Paul Boden gefährlich nahe. Ein Pfostenschuss von Thomas Ehrlich in der 15. Minute war dann aber der Startschuss für den Kampf zurück ins Spiel. Von nun an wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen und zunehmend gewonnen. Die Mannschaft verbiss sich nun in die Partie. Daniel Pfitzner gelang zur Erleichterung unserer Mannschaft nach Zuspiel von Thomas Ehrlich der Ausgleich. In der 38. Minute musste der zu dieser Zeit nach einem Zusammenprall bereits angeschlagene Paul Boden nach Platzverweis (Handspiel außerhalb des Strafraums) seinen Kasten räumen und Feldspieler René Sluka die Nummer 1 überziehen. In Halbzeit zwei konnte unsere Mannschaft etwas mehr Sicherheit gewinnen. Der Unterzahl geschuldet wurde zunächste Wert darauf gelegt, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Eigene Chancen blieben zunächst Mangelware, so dass wir uns wieder einmal mehr mit dem (v. a. in der zweiten Hälfte schwachen) Schiedsrichter als unserem Spiel beschäftigt haben. In der letzten halben Stunde konnten die konditionell etwas nachlassenden Gäste wieder vermehrt unter Druck gesetzt werden. Der von seiner Kreuzbandverletzung wieder fit gewordene Niels Grell konnte in dieser Phase der Mannschaft den nötigen Antrieb geben. Nach einigen kleinen Chancen war es wieder einmal Thomas Ehrlich vorbehalten, nach schönem Zuspiel von Sven Winkler zur erlösenden Führung einzuschieben. In der Nachspielzeit konnte Toni Kühne nach erneutem Zuspiel von Sven Winkler aus Nahdistanz zum Endstand einnetzen. Insgesamt ein zwar spielerisch nicht glanzvoller, aber verdienter Sieg unserer Mannschaft, mit dem der Vorsprung auf die ebenfalls siegreichen Verfolger bewahrt werden konnte. Etwas befremdlich auf die Mannschaft wirkte allerdings, dass einige Beobachter aus dem Verein nach einem solchen intensiv erkämpften Sieg nur die Nase über die an diesem Spieltag etwas schwächere spielerische Leistung zu rümpfen vermochten.

Tore:
0:1 (5.)
1:1 Daniel Pfitzner (23.)
2:1 Thomas Ehrlich (85.)
3:1 Toni Kühne (90.)


Aufstellung:

Paul Boden (38. René Sluka) - Martin Horn, Frank Klinkigt, Stefan Kätzel - Jörg Lehner (46. Niels Grell), Sven Winkler, Frank Plischke (68. Fraundorf), Daniel Pfitzner - René Sluka, Stefan Jacob (88. Toni Kühne), Thomas Ehrlich

Bilder