26. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


TSV Reinhardtsgrimma - SG Empor Possendorf


1:1  (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor  
2 Dietze Maik   Gelb
3 Namyslo Lucas    
4 Pöschel Sascha MK  
5 Pratsch Thomas    
6 Böhme Maik   Gelb
7 Fleischer Marco    
9 Richter Jörg    
10 Kramer Marcus bis 71. Min.  
11 Sachse Marcus    
13 Oertel Steffen ab 71. Min.  
14 Nickel Sebastian    

Tore

1:0 38. Min. Pöschel, Sascha
1:1 52. Min. Kaszuba, Rico

Auswechslungen

71. Min. Oertel für Kramer

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 2 + 6
Possendorf: 2 Nr. 4 + 20

Schiedsrichter

Pouch, Torsten TSV Cossebaude
1. Teichmann, Christoph SG Motor Trachenberge
2. Klopp, Manuela Johannstadt

Zuschauer

120

Bericht an SZ

Das Kreisderby in Reinhardtsgrimma ließ ein spannendes Spiel erwarten. Beide Mannschaften begannen recht flott. Gleich zu Beginn konnte TSV Torhüter Scholze einen Freistoss nur noch mit der Faust abwehren. Beide versuchten ihr Bestes zu geben, doch es wurde keine Sternstunde des Fußballs. Zu sehr verkrampft spielten Beide. Nach 18 Minuten von einem langen Einwurf ausgehend, ein schneller Vorstoß vor das Possendorfer Tor, doch Namyslos Schuss konnte von Torhüter Zimmermann vorbeigelenkt werden. In der 32. Minute die Führung für Reinhardtsgrimma. Mannschaftskapitän Sascha Pöschel hatte kurz ein Abspiel angetäuscht und war danach nach vorn gestürmt. Aus 20 Meter schob er den Ball aufs Tor. Obwohl der Schuss nicht zu straff war gelang es einem Possendorfer Verteidiger erst den Ball zu erreichen, nachdem er die Linie überschritten hatte. Kurz vor der Pause stand erneut Namyslo allein vor dem Gästetorhüter, doch konnte auch diesmal den Ball nicht ins Netz befördern.
Nach der Pause bemühten sich die Empor - Spieler zunehmend den Rückstand aufzuholen, und hatten gleich durch Stephan eine Riesenmöglichkeit. Doch Richter konnte die Führung retten. Fünf Minuten später tauchten zwei Spieler vor dem Grimmschen Tor auf, aber Torhüter Scholze konnte noch klären. Das Niveau das Spieles blieb aber recht Niedrig. Dabei hatten auch die vielen Fehler vom Unparteischen Pouch aus Cossebaude ihren Anteil. In der 52. Minute Ecke für Possendorf links von Mario Becker hereingebracht. Rico Kaszuba stand bereit und traf zum Ausgleichstreffer. Obwohl der Tabellenzweite sich weiter tatkräftig mühte eine Punkteteilung zu vermeiden, wollte ihnen der Siegestreffer nicht gelingen. Dabei hatten die Grimmschen noch die besseren Tormöglichkeiten für Oertel nach 83 und 88 Minuten, und die letzte für Sachse in der Nachspielzeit.

Bilder






So langsam rollte er ins Tor - doch es reichte!


Was heißt hier Fußball - jetzt mach ich den Haushalt!


Mörmi konnte retten


Der Ausgleich