27. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


VfL Pirna - Copitz 07 2. - TSV Reinhardtsgrimma


0:1  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor  
2 Dietze Maik    
3 Namyslo Lucas    
4 Pöschel Sascha MK  
5 Pratsch Thomas    
6 Böhme Maik bis 69. Min.  
7 Fleischer Marco    
8 Breiler Sören ab 84. Min.  
9 Richter Jörg   Gelb
10 Kramer Marcus bis 84. Min.  
11 Sachse Marcus    
13 Rudeck Andreas ab 69. Min.  
14 Nickel Sebastian    

Tore

0:1 68. Min. Richter, Jörg

Auswechslungen

69. Min. Rudeck, A. für Böhme
84. Min. Breiler für Kramer

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 9
Copitz: 2 Nr. 9 + 13

Schiedsrichter

Zock, Stefan SV Helios
1. Schöne, Peter  
2. Pietzsch, Mathias  

Bericht an SZ

Beim sonntäglichen Hitzespiel auf dem Rasenplatz in Pirna hatte Reinhardtsgrimma nichts zu verlieren. Ungezwungen konnten sie beim vor ihnen auf dem fünften Platz liegenden VfL versuchen, ob nicht ein Punktgewinn möglich ist. Es ging von der ersten Minute an zur Sache. Pirna war nicht gewillt die Punkte zu verschenken. Beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten. Dabei zeigte sich das Grimmsche Mittelfeld als der Schwachpunkt der Mannschaft, während der Rest der Mannschaft gut stand. Die Chancen für den TSV hatten Pöschel ( 14. und 20 Minute), sowie Namyslo mit Kopfball nach 22 Minuten. Bei den Pirnaer Torchancen durch Hermann und Wagner konnte sich Torhüter Scholze mehrfach auszeichnen. Es blieb aber bis zur Pause beim gerechten 0:0.
Nach der Pause begannen die Gastgeber sehr offensiv. Doch die Worte des Grimmschen Trainers Namyslo schienen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn die Grimmschen besonders nun auch das Mittelfeld zeigte eine ihrer besten Spielhälften. Nachdem das Offensivspiel der Copitzer wieder nachließ, kamen die Grimmschen zunehmend zum Zuge. Die beiden schnellen TSV- Spieler Pöschel und Nickel sorgten immer wieder für Torgefahr. Doch in der 68. Minute kam es zum Spielentscheidenten Treffer. Jörg Richter gab von der rechten Grundlinie einen Flanke herein, um seinen Mannschaftskameraden die Möglichkeit zum Kopfball zu geben. Doch den Ball drehte es förmlich ins Dreiangel hinein. Torhüter Hohlfeld kam noch an den Ball, doch von seinen Händen rutschte er ins Netz. Die nun mit Kraft den Ausgleich suchenden Copitzer hatten weitere Möglichkeiten für Wagner (77.) und Hermann (85.) Doch sie scheiterten an der gut aufgelegten Grimmschen Hintermannschaft. Erwähnenswert dabei besonders Marco Fleischer, der eines seiner besten Spiele machte.
Obwohl Reinhardtsgrimma noch weitere Chancen durch Dietze und Rudeck hatten, blieb es beim 0:1 Sieg für den TSV, die damit am VfL vorbeizogen, auf den fünften Platz.

Bilder








War denn das Spiel so schlecht, dass es die Latschen auszog?



Und da ist er drin!!!


Mein Name ist Pratsch und jetzt habe ich DURSCHT!!!


Kühlwasser für ein Spiel