29. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma


8:0  (4:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor  
2 Dietze Maik    
3 Namyslo Lucas MK  
5 Pratsch Thomas    
6 Böhme Maik    
7 Fleischer Marco ab 46. Min.  
9 Richter Jörg    
10 Schwabe Martin bis 45. Min.  
11 Rudeck Andreas    
12 Pöschel Mischa    
13 Oertel Steffen    
14 Nickel Sebastian    

Tore

1:0 18. Min. Schneider, Tobias
2:0 29. Min. Frenzel, Jens
3:0 40. Min. Jacob, Mario
4:0 45. Min. Raczynski, Stephan
5:0 46. Min. Boden, Jens
6:0 84. Min. Frenzel, Jens
7:0 87. Min. Frenzel, Jens
8:0 89. Min. Kampf, Daniel

Auswechslungen

46. Min. Fleischer für Schwabe

Gelbe Karten

Keine

Schiedsrichter

Fischer, André Pirna Süd
1. Haufe, Thomas Wehlen
2. Blase, Carsten DD

Zuschauer

36

Bericht an SZ

Mit fünf fehlenden Stammspielern, war schon vor der Partie in Striesen klar, dass es sehr schwer werden würde. Von Beginn an zeigten sich die Dresdner in guter Spiellaune und den Gästen spielerisch überlegen. Besonders die Grimmsche Hintermannschaft um Ersatztorhüter Dörschel hatte das gesamte Spiel einen schweren Stand. Nach 18 Minuten begann der Torreigen mit dem ersten Treffer für die Gastgeber durch Schneider. Dabei zeigte sich schon, dass die TSV- Abwehr dem schnellem Spiel der Dresdner an diesem Tag nicht gewachsen war. Immer wieder kamen die Striesener gefährlich schnell in den Grimmschen Strafraum. Obwohl deren Kapitän Frenzel besonders bewacht werden sollte, kam er immer wieder zum Zuge. Nach der ersten Soloaktion durch ihn, wobei Dörschel noch klären konnte, kam er nach 29 Minuten zum Schuss und traf zum 2:0. Im Gegenzug hatten die Gäste ihre erste Chance, aber der Ball wurde von der Linie noch herausgespielt. Fünf Minuten vor der Pause gab Frenzel eine Eingabe zu Jakob, der stand frei vor dem Torhüter, und erzielte den dritten Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff waren die Dresdner zu zweit vor dem Tor aufgetaucht und Raczynski erhöhte auf 4:0.
Nach der Pause griffen die Gastgeber sofort an und erzielten nach Sekunden durch Boden den nächsten Treffer. Bei diesem Stand ließen es die Dresdner etwas ruhiger angehen. Das ergab für die Grimmschen einige Möglichkeiten. Besonders Maik Dietze bemühte sich mit viel Einsatz um ein besseres Spiel. Doch wie so oft in solchen Situationen, der Ball war einfach nicht ins Tor zu bekommen. In der Schlussphase der Striesener zeigte deren Kapitän Frenzel erneut wie gefährlich er ist. Ohne große Gegenwehr konnte er Treffer sechs und sieben erzielen. Den Schlusspunkt mit dem 8:0 setzte Sekunden vor dem Pfiff noch Kampf.

Bilder